Fragen und Antworten

Frage:

Was ist eine 2-Faktor-Authentifizierung?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Der Gesetzgeber sieht vor, dass der Anmeldevorgang im Online-Banking bei allen Banken zukünftig  noch sicherer wird. 

Bei jeder Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank wird ab dem 11.08.2019 neben den Zugangsdaten  (Postbank ID und Passwort) ein zweiter Faktor abgefragt. Dieser zweite Faktor kann entweder das BestSign-Verfahren oder das ChipTAN-Verfahren sein. Informieren Sie sich zu den Postbank Sicherheitsverfahren.

Schauen Sie sich unseren Erklärfilm zur Postbank BestSign App an, das entgeltfreie und komfortable Sicherheitsverfahren der Postbank.

(Stand: 03.06.2019 )

Ähnliche Fragen

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die iTAN können Sie nur im alten Online-Brokerage nutzen.

Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen notwendig, der Gesetzgeber fordert eine sogenannte...

Mehr

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

Welche Leistungen hat meine MasterCard (Kreditkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit der Postbank MasterCard (Kreditkarte) können Sie an 38 Mio. Akzeptanzstellen weltweit bargeldlos bezahlen.

Bargeldauszahlungen erfolgen an 2,6 Mio. Geldautomaten weltweit mit...

Mehr

Warum werden auf meinem Anlagekonto Sollzinsen berechnet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ggf. haben Sie eine Überweisung erteilt, bevor die Gutschrift aus einem Verkauf von Wertpapieren oder Fonds auf Ihrem Anlagekonto erfolgt ist.

Nach dem Verkauf von Aktien oder Fonds dauert es...

Mehr

Welche Vorteile bietet die SparCard?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine SparCard bietet mehrere Vorteile:

  • Sie können jederzeit und unabhängig von den Öffnungszeiten entgeltfrei an allen Geldautomaten der Postbank über die Spareinlage verfügen.
  • Sie können die...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten