Fragen und Antworten

Frage:

Was ist ein SCHUFA Terminal und was kann ich da machen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Das SCHUFA-Terminal ist ein Gerät an dem jeder Kunde eine Bonitätsauskunft, nach Beauftragung durch einen Kundenberater der Postbank, drucken kann. Der Ausdruck erfolgt auf speziellem Sicherheitspapier der SCHUFA. Hierzu wenden Sie sich einfach an einen Kundenberater, bei dem Sie sich einmal legitimieren (ausweisen). Dann können Sie sich Ihre persönliche Bonitätsauskunft ausdrucken lassen.

Die dabei entstehenden Kosten erfragen Sie bitte direkt bei der SCHUFA.

(Stand: 14.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie lange sind die SCHUFA-Bonitätsauskunft oder der SCHUFA-BonitätsCheck gültig?

Antwort der Postbank von Daniel P.

SCHUFA-Bonitätsauskunft und SCHUFA-BonitätsCheck haben kein Gültigkeits- bzw. Ablaufdatum.

Mit einem möglichst aktuellen Ausstellungsdatum kann zwischen Ihnen und bspw. Ihrem Vermieter aber die...

Mehr

Wie lange beträgt die Bearbeitungszeit beim SCHUFA-BonitätsCheck oder der SCHUFA-Bonitätsauskunft?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Beauftragung und Erstellung beträgt in der Regel nur wenige Minuten. Nach einer erfolgreichen Bestellung des SCHUFA-BonitätsChecks können Sie sich nach erfolgreicher Identifikation Ihr...

Mehr

Ich benötige für einen Vermieter oder Arbeitgeber eine SCHUFA-Auskunft. Welche ist die Richtige?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei der Postbank erhalten Sie die SCHUFA-Bonitätsauskunft in ausgewählten Filialen und den SCHUFA-BonitätsCheck online über www.postbank.de/schufa. Beide SCHUFA-Produkte eignen sich für die...

Mehr

Was soll ich tun, wenn mein Vermieter oder ein anderer Geschäftspartner (bspw. Arbeitgeber) eine "SCHUFA-Auskunft" verlangt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Unter einer „SCHUFA-Auskunft“ sind die SCHUFA-Bonitätsauskunft oder der SCHUFA-BonitätsCheck zu verstehen. Die SCHUFA-Bonitätsauskunft kann postalisch zur Verfügung gestellt werden oder ist in...

Mehr

An wen wende ich mich bei Fragen zur SCHUFA-Auskunft und wie erfahre ich, welche Daten die SCHUFA über mich gespeichert hat?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei Fragen zum SCHUFA-BonitätsCheck oder der SCHUFA-Bonitätsauskunft wenden Sie sich bitte an das SCHUFA-Serviceteam unter 0611-92780 (Mo. - Fr. von 08:00 - 19:00 Uhr).

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.