Fragen und Antworten

Frage:

Was ist ein SCHUFA Terminal und was kann ich da machen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Das SCHUFA-Terminal ist ein Gerät an dem jeder Kunde eine Bonitätsauskunft, nach Beauftragung durch einen Kundenberater der Postbank, drucken kann. Der Ausdruck erfolgt auf speziellem Sicherheitspapier der SCHUFA. Hierzu wenden Sie sich einfach an einen Kundenberater, bei dem Sie sich einmal legitimieren (ausweisen). Dann können Sie sich Ihre persönliche Bonitätsauskunft ausdrucken lassen.

Die dabei entstehenden Kosten erfragen Sie bitte direkt bei der SCHUFA.

(Stand: 14.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Warum sieht das Kontoauszugspapier vom Service-Terminal anders aus?

Antwort der Postbank von Stefan K.

Bei dem Service-Terminal handelt es sich um einen Thermodrucker, der entsprechend auch mit Thermopapier bestückt wird. Die Kontoauszüge auf Thermopapier sind mindestens 10 Jahre plus das laufende...

Mehr

Warum benötige ich bei den Filialterminals für die Funktionen "Kontostandsanzeige" und "Kontoauszug drucken" keine PIN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Es ist richtig, dass man für eine Kontostandsabfrage und einen Kontoauszug keine PIN eingeben muss. Zwingend erforderlich ist aber dazu das Einführen Ihrer Postbankcard. Die Postbank AG entspricht...

Mehr

Kann ich auch selbstausgefüllten Überweisungsvordrucke am Service-Terminal einlesen lassen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Ja, Sie können handgeschriebene oder vorgedruckte Überweisungsträger einlesen lassen. Andere Belege wie z.B. Lastschriftvordrucke können nicht erkannt werden. Bitte prüfen Sie nach dem Einlesen...

Mehr

Muss ich an einem Filial-Terminal meine fünfstellige Online-PIN einsetzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, zur Durchführung der Funktionen Überweisung, Dauerauftrag und Handy-Aufladung benötigen Sie Ihre Postbankcard und die dazugehörige vierstellige Karten-PIN.

Mehr

Sehe ich sofort nach Überweisung am Terminal die Überweisung auf meinem Kontoauszug?

Antwort der Postbank von Stefan K.

Nein, die Buchung wird Ihnen am Folgetag auf dem Kontoauszug angezeigt. Bei Abfrage des Kontostandes ist die Überweisung bereits berücksichtigt.

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.