Fragen und Antworten

Frage:

Was ist die Postbank YOUNG MONEY App und wie nutze ich sie?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit der YOUNG MONEY App können Kinder und Jugendliche vom ersten Taschengeld an ihr Geld selbst verwalten. Und das mobil mit  Smartphone oder Tablet .

Die App wird vorzugsweise mit dem  Postbank Giro start direkt angeboten. Technisch kann die App aber auch mit jedem anderen Girokonto der Postbank genutzt werden.

Laden Sie sich hierzu einfach die App kostenlos im App Store oder im Google Play Store herunter. Sie können die Postbank YOUNG MONEY App ohne weitere Registrierung nutzen. Zur Anmeldung benötigen Sie lediglich eine Postbank ID und Ihr Passwort.

Grundsätzlich kann die App von mehreren Kontoinhabern auf einem Gerät genutzt werden.

Folgende Einschränkung ist dabei jedoch zu beachten: Aktuell kann sich nur ein Nutzer auf einem Gerät für das BestSign-Sicherheitsverfahren registrieren. Sobald sich ein anderer Nutzer in der App anmeldet (die Erkennung erfolgt über die Postbank ID) werden die bisherigen BestSign-Daten gelöscht und der "neue" Nutzer kann sich für das Verfahren registrieren.

Eine Anmeldung von mehreren Nutzern pro Gerät ist in Arbeit.

Weitere Informationen finden Sie hier.

(Stand: 04.02.2019 )

Ähnliche Fragen

Kann ich meine iTan-Liste auch im Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, im Banking & Brokerage können Sie die iTAN-Listen nicht mehr nutzen.

Die Abschaltung des iTAN-Verfahrens wurde aufgrund gesetzlicher Bestimmungen notwendig, der Gesetzgeber fordert eine...

Mehr

Können die Eltern die Verfügungen in der Postbank YOUNG MONEY App einschränken?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eltern haben die Möglichkeit, entweder im Rahmen der Kontoeröffnung oder zu einem späteren Zeitpunkt über ihren Zugang im Banking & Brokerage Limits in der Postbank YOUNG MONEY App zu...

Mehr

Kann ich Western Union auch als Nicht-Postbank-Kunde nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja.  Zur Abholung eines Geldbetrages, der Ihnen per Western Union angewiesen wird, ist es nicht notwendig, Kunde der Postbank zu sein.

Hinweis: Als Empfänger benötigen Sie für die Auszahlung des...

Mehr

Wie legen wir eine Postbank ID für unser Gemeinschaftskonto an?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Jeder Nutzer eines Gemeinschaftskontos richtet seine persönliche Postbank ID als Zugang zum Konto selbst ein.

Das geht wie folgt:

Bitte gehen Sie auf die Anmeldeseite zum Banking & Brokerage. Unter...

Mehr

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Benutzername für das Banking & Brokerage der Postbank.

Mit der Postbank ID haben Sie - mit nur einem Login ins Banking & Brokerage - Zugriff auf alle Ihre...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten