Fragen und Antworten

Frage:

Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Postbank Konto - Modellen?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Gerne stelle ich Ihnen unsere verschiedenen Kontomodelle vor.  Welches Konto für Sie das günstigste ist, hängt auch davon ab, wie Sie Ihr Konto nutzen. 

Bevorzugen Sie das Online-Banking?

Unser neues Postbank Konto – Giro direkt kostet nur 1,90  Euro pro Monat, wenn Sie es ausschließlich digital nutzen. Unsere persönlichen Services können Sie dabei ebenfalls nutzen. Dazu gehören beispielsweise das Geldabheben am Schalter, das Nutzen des Kontoauszugdruckers oder  Überweisungen mit einem Papier-Beleg oder bei einem Mitarbeiter des Callcenters. Für jede tatsächliche Nutzung fallen dann allerdings geringe Kosten an.
(Auszahlung am Schalter, Überweisung bei einem Callcenter-Mitarbeiter, Ausführung eines beleghaften Überweisungsauftrages je 1,50  Euro, Kontoauszugsdrucker 0,50  Euro.)

Nutzen Sie die persönlichen Services regelmäßig?

Dann ist das Giro plus vielleicht die richtige Wahl für Sie. Hier zahlen Sie fix 3,90  Euro pro Monat. Die persönlichen Leistungen sind dann inbegriffen. Einzige Ausnahme: Wenn Sie eine Überweisung per Papier-Beleg erteilen, zahlen Sie auch im Giro plus ein Entgelt. Das beträgt jedoch nur 99 Cent statt 1,50 Euro.

Sie möchten maximalen Komfort?

Viele Leistungen inklusive erhalten Sie bei unserem hochwertigen Konto Giro extra plus. Sie können zum Beispiel Aufträge per Beleg kostenlos am Schalter erledigen. Auch für Ihre Visa Card zahlen Sie nichts und haben dabei noch tolle Vorteile. Sie bekommen beispielsweise kostenlos Bargeld im Ausland. Nutzen Sie die Visa Card Gold? Diese erhalten Sie zum Vorteilspreis. Ebenfalls inklusive beim  Postbank Giro extra plus ist Ihr Depot für Wertpapiere.

(Stand: 02.01.2018 )

Ähnliche Fragen

Die Postbank vermittelt den Kauf von Tresoren. Gibt es zu den Modellen Sicherheitszertifikate?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Tresore von FORMAT werden basierend auf der europäischen Norm 1143-1 und EN 14450 regelmäßig einer Prüfung unterzogen und entsprechen stets den aktuellen Anforderungen und einem gleichbleiben...

Mehr

Ich stimme Ihrer Änderung bei den Kontomodellen nicht zu. Was passiert nun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das neue Entgelt für unsere verschiedenen Girokonten Modelle ist Bestandteil der „Allgemeinen Geschäftsbedingungen" (AGB). Die Akzeptanz der AGB ist die Basis jeder Geschäftsbeziehung, auch beim...

Mehr

Was ist der Unterschied zwischen Sollzins und Effektivzins?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der effektive Jahreszins, auch Effektivzins genannt, drückt die jährlichen Gesamtkosten eines Kredits aus. Die Berechnung ist in der EU-Verbraucherkreditlinie festgelegt und somit gesetzlich...

Mehr

Was kostet ein Postbank Girokonto?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Postbank bietet verschiedene Kontomodelle an. Das monatliche Entgelt hängt davon ab, was für ein Kontomodell Sie besitzen:

Sie führen ein Postbank Giro start direkt?
Dieses Konto ist wie bisher...

Mehr

Die Postbank bietet Tresore mit unterschiedlichen Schlossvarianten an. Was passiert, wenn ich den Schlüssel und Ersatzschlüssel verloren oder den...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Kontaktieren Sie den Kundenservice der FORMAT Tresorbau GmbH & Co KG unter der Telefonnummer 05602 939 868. Der Tresor muss in diesem Fall mechanisch durch autorisiertes Fachpersonal geöffnet...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.