Fragen und Antworten

Frage:

Was ist beim BestSign-Verfahren ein Aktivierungscode und wie lange dauert die Aktivierung?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Einen Aktivierungscode benötigen Sie in einigen Fällen zur Freischaltung eines BestSign-Verfahrens.

Dies erfolgt entweder mit einem BestSign-Stick oder mit BestSign mobil per App.

Wenn Sie es wünschen, senden wir Ihnen den Aktivierungscode auf dem Postweg zu. Bitte bedenken Sie eine Bearbeitungszeit von ca. einer Woche.

Schneller geht es online: Nutzen Sie im Banking & Brokerage die Aktivierung mit einem bestehenden Sicherheitsverfahren (z.B. mobileTAN, BestSign, chipTAN), dann können Sie das neue BestSign-Verfahren direkt einsetzen.

Hier finden Sie Informationen zu BestSign.

(Stand: 23.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Was ist ein Aktivierungscode für die mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Den Aktivierungscode benötigen Sie, um das mobileTAN-Verfahren abschließend freizuschalten. Den Aktivierungscode senden wir per Post an die bei uns bekannte Postanschrift.

Mehr

Wie aktiviere ich die mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie Ihr Mobilfunkgerät identifiziert haben, aktivieren Sie das mobileTAN-Verfahren per Aktivierungscode. Diesen senden wir per Post an die uns bekannte Adresse.

Zur abschließenden Aktivierung...

Mehr

Wenn man am Postbank-Geldautomaten vergessen hat, sein Geld abzuholen und es wieder in den Schlitz eingezogen wurde, wie lange dauert es bis es...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine automatische Rückbuchung erfolgt in diesem Fall nicht.

Als erstes sollten Sie zu der zuständigen Filiale für den Geldautomaten gehen und das Versäumnis dort melden. Kann hier keine Hilfe...

Mehr

Kann ich mehrere Geräte für Postbank BestSign mobil per App freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können BestSign mobil auch in mehreren Apps freischalten. Dabei muss für jede App auf jedem Gerät der Registriervorgang einzeln durchlaufen werden.

Hier erhalten Sie Informationen zu BestSign.

Mehr

Bekommt man bei einer Kontoauflösung automatisch eine Bestätigung? Wie lange dauert es?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine solche separate Bestätigung wird nicht versendet.

Handelt es sich um ein Girokonto oder um eine SparCard, so wird Ihnen zeitnah nach der Auflösung ein Abschlusskontoauszug per Post...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten