Fragen und Antworten

Frage:

Was ist beim BestSign-Verfahren ein Aktivierungscode und wie lange dauert die Aktivierung?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Einen Aktivierungscode benötigen Sie in einigen Fällen zur Freischaltung des BestSign-Verfahrens. Dies erfolgt entweder mit einem BestSign-Stick oder mit BestSign mobil per App.

Nutzen Sie im Banking & Brokerage die Aktivierung mit einem bestehenden Sicherheitsverfahren (z.B. mobileTAN, BestSign, chipTAN), dann können Sie das neue BestSign-Verfahren direkt einsetzen.

Lesen Sie unsere Informationen zu BestSign und schauen Sie sich den Erklärfilm zum BestSign-Verfahren und den Erklärfilm zur BestSign App an.

Wenn Sie es wünschen, senden wir Ihnen den Aktivierungscode auf dem Postweg zu. Bitte bedenken Sie eine Bearbeitungszeit von ca. einer Woche.

Hier geht es zu den Kontaktdaten.

(Stand: 24.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Was ist ein Aktivierungscode für die mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Den Aktivierungscode benötigen Sie, um das mobileTAN-Verfahren abschließend freizuschalten. Den Aktivierungscode senden wir per Post an die bei uns bekannte Postanschrift.

Mehr

Wie aktiviere ich die mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie Ihr Mobilfunkgerät identifiziert haben, aktivieren Sie das mobileTAN-Verfahren per Aktivierungscode. Diesen senden wir per Post an die uns bekannte Adresse.

Zur abschließenden Aktivierung...

Mehr

Kann ich mehrere Geräte für Postbank BestSign mobil per App freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können BestSign mobil auch in mehreren Apps freischalten.

Dabei muss für jede App auf jedem Gerät der Registriervorgang einzeln durchlaufen werden.

Lesen Sie unsere Aktivierungsanleitung für...

Mehr

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One. Sie können ein passendes Gerät entweder über die Website des...

Mehr

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 21.07.2019, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr.

> Weitere Informationen