Fragen und Antworten

Frage:

Was ist beim BestSign-Verfahren ein Aktivierungscode und wie lange dauert die Aktivierung?


Antwort der Postbank von Daniel P.

In einigen Fällen benötigen Sie zur Freischaltung eines BestSign Verfahrens (entweder mit einem BestSign-Stick oder mit BestSign mobil) einen Aktivierungscode. Diesen können Sie sich schnell und sicher per mobileTAN zusenden lassen. So können Sie das Sicherheitsverfahren binnen weniger Minuten aktivieren und sofort nutzen.

Wenn Sie wünschen, senden wir Ihnen den Aktivierungscode auch per Post. Bitte bedenken Sie hierbei eine Wartezeit von etwa 1 Woche.

(Stand: 12.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie lange dauert die Bestellung eines chipTAN-Generators?

Antwort der Postbank von Daniel P.

In der Regel dauert es wenige Tage, bis der chipTAN-Generator bei Ihnen eintrifft. Sie werden nach der Online-Bestellung per E-Mail informiert, wenn der Hersteller das Gerät versendet.

Mehr

Was ist ein Aktivierungscode für die mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Den Aktivierungscode benötigen Sie, um das mobileTAN-Verfahren abschließend freizuschalten. Den Aktivierungscode senden wir per Post an die bei uns bekannte Postanschrift.

Mehr

Wie aktiviere ich die mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie Ihr Mobilfunkgerät identifiziert haben, aktivieren Sie das mobileTAN-Verfahren per Aktivierungscode. Diesen senden wir per Post an die uns bekannte Adresse. Zur abschließenden Aktivierung...

Mehr

Wenn man am Postbank-Geldautomaten vergessen hat, sein Geld abzuholen und es wieder in den Schlitz eingezogen wurde, wie lange dauert es bis es...

Antwort der Postbank von Daniel W.

Eine automatische Rückbuchung erfolgt in diesem Fall nicht.

Als erstes sollten Sie zu der zuständigen Filiale für den Geldautomaten gehen und das Versäumnis dort melden. Kann hier keine Hilfe...

Mehr

Kann ich mehrere Geräte (Smartphone/Tablet) für Postbank BestSign mobil per App freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können BestSign mobil auch in mehreren Apps freischalten.

Dabei muss für jede App auf jedem Gerät der Registriervorgang einzeln durchlaufen werden. Eine genaue Anleitung zur Registrierung...

Mehr

Ich bekomme beim Einlogversuch in das Online-Banking folgende Meldung: "Das Login war leider nicht erfolgreich, die Cookie-Funktion Ihres Browsers...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

• Schalten Sie bitte die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser frei, oder

• Richten Sie eine Ausnahme für das Postbank Online-Banking ein, mit der Cookies für ...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.