Fragen und Antworten

Frage:

Was ist beim BestSign-Verfahren ein Aktivierungscode und wie lange dauert die Aktivierung?


Antwort der Postbank von Daniel P.

In einigen Fällen benötigen Sie zur Freischaltung eines BestSign Verfahrens (entweder mit einem BestSign-Stick oder mit BestSign mobil) einen Aktivierungscode.

Wenn Sie wünschen, senden wir Ihnen den Aktivierungscode per Post. Bitte bedenken Sie hierbei eine Wartezeit von etwa einer Woche.

Oder Sie nutzen im neuen Banking & Brokerage die einfache Aktivierung mit einem bestehenden Sicherheitsverfahren (mobileTAN, BestSign, chipTAN) und können das neue BestSign-Verfahren sofort einsetzen.

(Stand: 18.01.2019 )

Ähnliche Fragen

Was ist ein Aktivierungscode für die mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Den Aktivierungscode benötigen Sie, um das mobileTAN-Verfahren abschließend freizuschalten. Den Aktivierungscode senden wir per Post an die bei uns bekannte Postanschrift.

Mehr

Wie aktiviere ich die mobileTAN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenn Sie Ihr Mobilfunkgerät identifiziert haben, aktivieren Sie das mobileTAN-Verfahren per Aktivierungscode. Diesen senden wir per Post an die uns bekannte Adresse.

Zur abschließenden Aktivierung...

Mehr

Wenn man am Postbank-Geldautomaten vergessen hat, sein Geld abzuholen und es wieder in den Schlitz eingezogen wurde, wie lange dauert es bis es...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine automatische Rückbuchung erfolgt in diesem Fall nicht.

Als erstes sollten Sie zu der zuständigen Filiale für den Geldautomaten gehen und das Versäumnis dort melden. Kann hier keine Hilfe...

Mehr

Kann ich mehrere Geräte (Smartphone/Tablet) für Postbank BestSign mobil per App freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können BestSign mobil auch in mehreren Apps freischalten.

Dabei muss für jede App auf jedem Gerät der Registriervorgang einzeln durchlaufen werden. Eine genaue Anleitung zur Registrierung...

Mehr

Bekommt man bei einer Kontoauflösung automatisch eine Bestätigung? Wie lange dauert es?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine solche separate Bestätigung wird nicht versendet.

Handelt es sich um ein Girokonto oder um eine SparCard, so wird Ihnen zeitnah nach der Auflösung ein Abschlusskontoauszug per Post...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.