Fragen und Antworten

Frage:

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One. Sie können ein passendes Gerät entweder über die Website des Herstellers oder direkt in den Postbank Filialen kaufen.

Wie ein BestSign-Gerät funktioniert, sehen Sie in unserem Erklärfilm „BestSign-Geräte schnell erklärt“.

Dieses Gerät zeigt im Zusammenspiel mit dem Banking & Brokerage der Postbank Ihre Transaktionsdaten auf dem Display an.

Die Daten vergleichen Sie bitte mit Ihren Rechnungsunterlagen. Stimmen die Daten überein, dann bestätigen Sie die Transaktion per Knopfdruck.

Für die Nutzung von BestSign mobil - als kostenfreien Service - laden Sie sich bitte eine unserer Postbank Apps mit BestSign herunter (Postbank BestSign App, Postbank Finanzassistent).

Lesen Sie unsere Informationen zu BestSign, dort finden Sie auch die Aktivierungsanleitungen.

Sie möchten wissen, wie BestSign funktioniert? Schauen Sie sich den Erklärfilm zur BestSign App oder den Erklärfilm zum BestSign-Verfahren an.

(Stand: 30.07.2019 )

Ähnliche Fragen

Was benötige ich, um mit Wertpapieren zu handeln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für den Handel mit Wertpapieren oder Fonds benötigen Sie ein Depot und ein Anlagekonto.

Informieren Sie sich auf unseren Wertpapier-Seiten.

Mehr

Was brauche ich, um chipTAN nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für das chipTAN-Verfahren benötigen Sie außer einer Postbank Card (Debitkarte) mit Chip einen chipTAN-Generator.

Dieses Gerät erzeugt im Zusammenspiel mit Ihrer Postbank Card (Debitkarte) und...

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, im Banking & Brokerage können Sie die iTAN-Listen nicht mehr nutzen.

Die Abschaltung des iTAN-Verfahrens wurde aufgrund gesetzlicher Bestimmungen notwendig, der Gesetzgeber fordert eine...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn ich das BestSign-Verfahren mit einer Banking-Software nutzen möchte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Es ist erforderlich, dass Sie Ihre Banking-Software konfigurieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr BestSign-Gerät im Banking & Brokerage aktivieren müssen, bevor Sie BestSign mit Ihrer...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten