Fragen und Antworten

Frage:

Was bedeutet im Online-Banking oder im Banking & Brokerage der Postbank der Begriff "wiederkehrende Signale"? Am Tag des Eingangs mehrmals oder jeden Monat bei neuem Eingang?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Haben Sie "wiederkehrende Signale" ausgewählt, so erhalten Sie jedes Mal, wenn der ausgewählte Vorgang eintrifft, eine Benachrichtigung.

Der Auslöser kann z.B. ein bestimmter Kontostand sein. Geht dieser innerhalb eines Tages mehrfach rauf und runter, könnte das dazu führen, dass das Signal jedesmal ausgelöst wird. In der Regel kommt so etwas aber wohl nicht so häufig vor.

(Stand: 15.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die iTAN können Sie nur im bestehenden Online-Brokerage nutzen. Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist im Rahmen der EU-Richtlinie PSD2 (Payment Service Directive /...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking bzw. Brokerage. Muss ich zwingend den Zugang über die Landingpage / Verteilerseite nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Sie können sich beide Links zum alten sowie zum neuen Login als Favorit in Ihrem Browser hinterlegen (Bookmark setzten).

Mehr

Welche neuen Funktionen hat das Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das neue Banking und Brokerage bietet Ihnen einen Gesamtüberblick über alle Finanzen in einem Bereich. Das Brokerage ist fester Bestandteil des Bankings mit nur einem Login (Postbank ID).

Full...

Mehr

Was bedeutet der Begriff Bonität?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Unter dem Begriff der Bonität versteht sich im Allgemeinen die Kreditwürdigkeit einer Person oder eines Unternehmens. 

Mehr

Die Postbank hat nun ein neues Online-Brokerage. Wird das bestehende Banking/Brokerage abgeschaltet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Vorerst nicht. Das Alte Brokerage steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Über Änderungen werden Sie selbstverständlich rechtzeitig informiert. 

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.