Fragen und Antworten

Frage:

Was bedeutet im Online-Banking der Postbank der Begriff "wiederkehrende Signale"? Am Tag des Eingangs mehrmals oder jeden Monat bei neuem Eingang?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Haben Sie "wiederkehrende Signale" ausgewählt, so erhalten Sie jedes Mal, wenn der ausgewählte Vorgang eintrifft, eine Benachrichtigung.

Der Auslöser kann z.B. ein bestimmter Kontostand sein. Geht dieser innerhalb eines Tages mehrfach rauf und runter, könnte das dazu führen, dass das Signal jedesmal ausgelöst wird. In der Regel kommt so etwas aber wohl nicht so häufig vor.

(Stand: 15.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie bestelle ich eine neue Postbank Card?

Antwort der Postbank von Anja S.

Bestellen Sie Ihre neue Karte bitte auf einem dieser Wege:

  • direkt im Online-Banking unter Service > Karte sperren und neu bestellen
  • per Nachricht im...

Mehr

Was ist die Postbank ID?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist Ihr persönlicher Zugang zum neuen Banking & Brokerage und für den Postbank Finanzassistent. Es ist ein frei wählbarer Begriff oder eine Kombination aus Buchstaben, Zahlen und...

Mehr

Ich habe eine Frage zu Ihren neuen Kontomodellen für Geschäftskonten. Warum buchen Sie mir das Kontoführungsentgelt denn jetzt monatlich ab?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit der monatlichen Abrechnung haben Sie einen schnellen und transparenten Überblick über Ihre monatlichen Kosten.
Kennen Sie schon den neuen Online Kontoauszug? Den Online-Kontoauszug können Sie...

Mehr

Sie haben ab dem 01.07.2017 neue Kontomodelle für Geschäftskonten/ Businesskonten. Welches Konto ist den jetzt das richtige Konto für mich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Welches Modell das Richtige für Sie ist, hängt davon ab, wie Sie ihr Konto nutzen. Entscheidend sind die Zahl Ihrer Buchungen pro Monat und Ihr Habensaldo.

Gern beschreibe ich die drei Kontomodelle...

Mehr

Eine Frage zur Auftragsliste im Postbank Online-Banking: Bedeutet der Status "Gebucht", dass das Geld beim Empfänger eingetroffen ist oder ist das...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Online-Banking der Postbank kann Ihnen keine Auskunft darüber geben, ob eine Überweisung bereits beim Konto einer fremden Empfängerbank gutgeschrieben wurde.

Mit dem Status "Gebucht" im...

Mehr

10% Preisnachlass auf App Store & iTunes

Nur bis einschließlich 29.01.2018: 10% Preisnachlass auf Geschenkkarten für App Store & iTunes im Online Banking