Fragen und Antworten

Frage:

Was bedeuten die Änderungen für mein aktuelles Sicherheitsverfahren? Muss ich jetzt alles umstellen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Aufgrund der geänderten Sicherheitsanforderungen wird ab dem 08.09.2019 bei jedem Login im Banking & Brokerage der Postbank ein weiterer Sicherheitsfaktor - zusätzlich zur Postbank ID und Passwort - abgefragt.

Wie der neue Login ins Banking & Brokerage der Postbank ab 08.09.2019 funktioniert, sehen Sie in unserem Erklärfilm „Neuer Zugang zum Online-Banking".

Das mobileTAN-Verfahren wird als Sicherheitsverfahren ab dem 08.09.2019 abgeschaltet, alternativ stehen Ihnen das BestSign-Verfahren und das ChipTAN-Verfahren zur Verfügung.

Wenn Sie bereits das ChipTAN-Verfahren oder das BestSign-Verfahren nutzen, ändert sich für Sie nichts.

Informieren Sie sich zu den Postbank Sicherheitsverfahren.

Schauen Sie sich unseren Erklärfilm zur Postbank BestSign App an, das entgeltfreie und komfortable Sicherheitsverfahren der Postbank.

Wie ein BestSign-Gerät funktioniert, sehen Sie in unserem Erklärfilm „BestSign-Geräte schnell erklärt“

(Stand: 16.08.2019 )

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