Fragen und Antworten

Frage:

Was bedeuten die Änderungen für mein aktuelles Sicherheitsverfahren? Muss ich jetzt alles umstellen?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Aufgrund der geänderten Sicherheitsanforderungen wird ab dem 11.08.2019 bei jedem Login im Banking & Brokerage der Postbank ein weiterer Sicherheitsfaktor - zusätzlich zur Postbank ID und Passwort - abgefragt.

Das mobileTAN-Verfahren wird als Sicherheitsverfahren ab dem 11.08.2019 abgeschaltet, alternativ stehen Ihnen das BestSign-Verfahren und das ChipTAN-Verfahren zur Verfügung.

Wenn Sie bereits das ChipTAN-Verfahren oder das BestSign-Verfahren nutzen, ändert sich für Sie nichts.

Informieren Sie sich zu den Postbank Sicherheitsverfahren.

Schauen Sie sich unseren Erklärfilm zur Postbank BestSign App an, das entgeltfreie und komfortable Sicherheitsverfahren der Postbank.

Wie ein BestSign-Gerät funktioniert, sehen Sie in unserem Erklärfilm „BestSign-Geräte schnell erklärt“.

(Stand: 03.06.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich habe bereits eine Postbank ID und möchte das Passwort ändern. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol und wählen den Reiter "Mein Profil", dann auf „ID- und...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking eine Überweisung tätigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking einen Dauerauftrag einrichten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü. Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Wie kann ich im Telefon-Banking einen Dauerauftrag ändern oder löschen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nachdem Sie Ihre Kontonummer und Telefon-Geheimzahl erfolgreich eingegeben haben, wird Ihnen der aktuelle Kontostand genannt. Anschließend befinden Sie sich im Hauptmenü.

Teilen Sie uns auf die...

Mehr

Ich habe vor längerer Zeit eine Postbank ID angelegt und nun sind meine Sicherheitsverfahren nicht mehr aktuell. Was ist zu tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Da beide Zugänge (Kontonummer und PIN sowie Postbank ID und Passwort) unabhängig voneinander sind, werden die Sicherheitsverfahren nicht übernommen.

Sobald Sie danach Änderungen in einem der...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten