Fragen und Antworten

Frage:

Was ändert sich durch die Umstellung der Anmeldung beim neuen Postbank Banking & Brokerage für meinen Zugriff auf die Business SparCard?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Das moderne Postbank Banking & Brokerage können Sie auch weiterhin für Ihre Postbank Business SparCard nutzen.

Ab dem 14.09.2019 benötigen Sie im ersten Schritt eine Postbank ID, Ihr persönlicher Benutzername. Bitte richten Sie diese, wenn nicht schon geschehen, ein. Hier geht`s zum Einrichtungsprozess Postbank ID.  

Der zweite Schritt ist die zweistufige Anmeldung für noch mehr Sicherheit. Bereits am dem 11.08.2019 wird die Anmeldung/der Login zum Postbank Banking & Brokerage zweistufig erfolgen. Neben Ihrer Postbank ID und dem Passwort benötigen Sie zusätzlich ein Sicherheitsverfahren (BestSign). Hier gibt es Informationen zu den Sicherheitsverfahren der Postbank.

Informieren Sie sich hier zur Postbank ID und zum neuen Anmeldeprozess ab 11.08.2019.

(Stand: 17.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Hier geht es zu den Informationen zum Banking & Brokerage.

Hier geht es zu den Informationen zum neuen Login ins Banking & Brokerage.

Hier geht es zu den Informationen zu den Postbank...

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die iTAN können Sie nur im alten Online-Brokerage nutzen.

Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen notwendig, der Gesetzgeber fordert eine sogenannte...

Mehr

Warum kann ich mich im neuen Online-Banking nicht wie früher mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Ich habe eine Postbank ID und möchte meinem Bevollmächtigten das Zugriffsrecht auf meine Konten einräumen. Was ist zu tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Online:

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Unter "Einstellungen" und dann "Berechtigungen" können Sie Ihrem Bevollmächtigten die gewünschten...

Mehr

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten" oder im bisherigen Online-Banking über den Menüpunkt...

Mehr

Wie logge ich mich in das Online-Brokerage ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit dem neuen Banking & Brokerage erledigen Sie Ihre Bank- und Wertpapiergeschäfte mit nur einem Login.

Dazu benötigen Sie eine Postbank ID und ein Passwort.

Sie möchten noch das alte Brokerage...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten