Fragen und Antworten

Frage:

Warum zahle ich seit dem 01.11.2016 für das Konto Giro plus?


Antwort der Postbank von Anja S.

 Wir mussten unsere Kontomodelle und Preise ändern, um für  Sie eine leistungsstarke Bank zu bleiben. Die Postbank kann ihre Dienstleistungen und Produkte aber nicht auf Dauer völlig kostenlos anbieten. Das kann keine Bank. Denn die negativen Zinsen belasten die gesamte Banken-Branche. Bisher konnten wir unseren Kunden ein Girokonto kostenlos anbieten, weil wir die Kosten für die Kontoführung selbst decken konnten. Wir haben Erträge erwirtschaftet, indem wir die Gelder auf den Girokonten angelegt haben. Dies funktioniert so leider nicht mehr. Denn mittlerweile zahlen wir bei der Europäischen Zentralbank Gebühren dafür, dass sie Gelder für uns verwahrt. So entstehen uns Kosten, die wir vorher nicht hatten.

Bei den neuen Kontomodellen und Preisen haben  wir uns daran orientiert, wie unsere Kunden ihre Konten nutzen. Die neuen Leistungen und Preise sind entsprechend ausgerichtet. Sehr gern  möchten wir Sie als Kunden behalten. Vergleichen Sie doch bitte Ihr jetziges Konto mit unseren neuen Angeboten. Vielleicht passt ein anderes Modell besser zu Ihnen. Schauen Sie  einfach in die Postbank Kontowelt unter Kontovergleich.

(Stand: 17.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Gibt es bei der Umstellung von einem Giro plus zum Giro extra plus automatisch ein neues Depot, Kreditkarte und eine Postbank Card Gold?

Antwort der Postbank von Anja S.

Stellen Sie von einem Giro plus Konto auf das Giro extra plus Konto um, wird in jedem Fall eine neue goldene Postbank Card erstellt.

Bestehende Kreditkarten oder Depotkonten werden kostenfrei...

Mehr

Was kostet ein Postbank Girokonto?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Postbank bietet verschiedene Kontomodelle an. Das monatliche Entgelt hängt davon ab, was für ein Kontomodell Sie besitzen:

Sie führen ein Postbank Giro start direkt?
Dieses Konto ist wie bisher...

Mehr

Ich habe ein Giro plus Konto mit mehr als 1.000 EUR Geldeingang. Bisher war das Konto für mich kostenlos – Warum muss ich jetzt etwas bezahlen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Wir haben unsere Kontomodelle vereinfacht. Das schafft für alle unsere Kunden mehr Transparenz. Mit Ihrem Postbank Giro plus haben Sie weiterhin ein leistungsstarkes Konto – auch im Vergleich zum...

Mehr

Ich habe ein Postbank Giro extra plus. Wie kann ich ins Postbank Giro plus wechseln?

Antwort der Postbank von Anja S.

Sie haben zwei Möglichkeiten, vom Postbank Giro extra plus in das Postbank Giro plus zu wechseln:

Schreiben Sie uns einen Brief:

Teilen Sie uns darin kurz mit, dass Sie in das Postbank Giro plus...

Mehr

Ich habe ein Giro extra plus Konto. Im Paket ist ein Wertpapierdepot enthalten. Jetzt möchte ich einen VL Fondsparvertrag abschließen. Kann ich...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Anlage der vermögenswirksamen Leistungen (Depot mit Sperrfrist) ist in Verbindung mit dem Postbank Giro Extra Plus Konto leider nicht möglich.

Mehr

Ich habe ein Giro plus Konto und mir wurden Zinsen/ Entgelte berechnet. Wie setzen sich diese zusammen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Dabei handelt es sich um das Entgelt für die Kontoführung. Für das Postbank Giro plus Konto berechnen wir ein Entgelt von 3,90 Euro pro Monat. Neben den...

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo