Fragen und Antworten

Frage:

Warum zahle ich seit dem 01.07.2017 beim Postbank Business Giro jetzt mehr für gleiche Leistungen (z.B. Buchungsposten.)?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Wir können Ihr Konto und die Konten für andere Geschäftskunden zu den bisherigen Konditionen nicht mehr wirtschaftlich anbieten. Um auch weiterhin eine leistungsstarke Bank für Sie zu sein, haben wir unser Angebot neu gestaltet.

Zum Hintergrund: Die negativen Zinsen belasten die gesamte Banken-Branche. Bisher konnten wir unseren Kunden bestimmte Leistungen preiswerter anbieten, weil wir die Kosten selbst decken konnten. Wir haben Erträge erwirtschaftet, indem wir die Gelder auf den Girokonten angelegt haben. Dies funktioniert so leider nicht mehr. Denn mittlerweile zahlen wir bei der Europäischen Zentralbank Gebühren dafür, dass sie Gelder für uns verwahrt. So entstehen uns Kosten, die wir vorher nicht hatten. 

Unsere neuen Leistungen und Preise orientieren sich daran, wie unsere Kunden ihre Konten nutzen. Gerne können Sie Ihr jetziges Konto mit unseren anderen Angeboten vergleichen. Vielleicht passt ein anderes Modell besser zu Ihnen. Denn ab sofort haben Sie die Wahl zwischen drei Kontomodellen: Postbank Business Giro, Postbank Business Giro aktiv und Postbank Business aktiv plus, die je nach der Zahl Ihrer Buchungen für Sie interessant sind. Schauen Sie doch einfach in die beigefügte Übersicht oder auf unserer Homepage unter www.postbank.de/business-info. Oder lassen Sie sich im Postbank Finanzcenter oder telefonisch beraten.

(Stand: 31.07.2017 )

Business Kontomodelle

Ähnliche Fragen

Ich habe ein Giro plus Konto mit mehr als 1.000 EUR Geldeingang. Bisher war das Konto für mich kostenlos – Warum muss ich jetzt etwas bezahlen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Wir haben unsere Kontomodelle vereinfacht. Das schafft für alle unsere Kunden mehr Transparenz. Mit Ihrem Postbank Giro plus haben Sie weiterhin ein leistungsstarkes Konto – auch im Vergleich zum...

Mehr

Mein durchschnittliches monatliches Habensaldo liegt über 10.000 €. Warum zahle ich jetzt seit dem 01.07.2017 plötzlich Kontoführungsentgelt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wir können Ihr Konto und die Konten für andere Geschäftskunden aber zu den bisherigen Konditionen nicht mehr wirtschaftlich anbieten. Um auch weiterhin eine leistungsstarke Bank für Sie zu sein,...

Mehr

Ich habe das Konto im Rahmen einer Aktion abgeschlossen, da wurde mir ein kostenloses Konto versprochen. Wieso muss ich jetzt zahlen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Als Sie Ihr Konto eröffnet haben, galt ein anderes Preismodell. Inzwischen hat sich der Markt für Banken verändert. Darauf mussten auch wir uns einstellen. Es tut mir leid, dass es für Sie...

Mehr

Kann man im Ausland kostenlos Bargeld auf sein Postbank Girokonto einzahlen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, im Ausland können Sie nicht entgeltfrei auf Ihr Postbank Girokonto einzahlen.

Ob dort in den Postfilialen oder bei einer Bank grundsätzlich eine Einzahlung auf ein deutsches Konto möglich...

Mehr

Ich habe ein Business Giro Ander-/Treuhandkonto. Was ändert sich ab dem 01.07.2017 für mich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Auch für Ihr Konto  gelten ab dem 1. Juli die neuen Konditionen  für das Postbank Business Giro. Nur bei diesem Kontomodell bieten wir Ander-/Treuhandkonten an. 

Der Preis für die Kontoführung...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.