Fragen und Antworten

Frage:

Warum zahle ich seit dem 01.07.2017 beim Postbank Business Giro jetzt mehr für gleiche Leistungen (z.B. Buchungsposten.)?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Wir können Ihr Konto und die Konten für andere Geschäftskunden zu den bisherigen Konditionen nicht mehr wirtschaftlich anbieten. Um auch weiterhin eine leistungsstarke Bank für Sie zu sein, haben wir unser Angebot neu gestaltet.

Zum Hintergrund: Die negativen Zinsen belasten die gesamte Banken-Branche. Bisher konnten wir unseren Kunden bestimmte Leistungen preiswerter anbieten, weil wir die Kosten selbst decken konnten. Wir haben Erträge erwirtschaftet, indem wir die Gelder auf den Girokonten angelegt haben. Dies funktioniert so leider nicht mehr. Denn mittlerweile zahlen wir bei der Europäischen Zentralbank Gebühren dafür, dass sie Gelder für uns verwahrt. So entstehen uns Kosten, die wir vorher nicht hatten. 

Unsere neuen Leistungen und Preise orientieren sich daran, wie unsere Kunden ihre Konten nutzen. Gerne können Sie Ihr jetziges Konto mit unseren anderen Angeboten vergleichen. Vielleicht passt ein anderes Modell besser zu Ihnen. Denn ab sofort haben Sie die Wahl zwischen drei Kontomodellen: Postbank Business Giro, Postbank Business Giro aktiv und Postbank Business aktiv plus, die je nach der Zahl Ihrer Buchungen für Sie interessant sind. Schauen Sie doch einfach die beigefügte Übersicht an oder informieren sich auf unserer Homepage. Oder lassen Sie sich im Postbank Finanzcenter oder telefonisch beraten.

(Stand: 03.01.2018 )

Geschäftskundenbroschüre

Ähnliche Fragen

Ich habe das Konto im Rahmen einer Aktion abgeschlossen, da wurde mir ein kostenloses Konto versprochen. Wieso muss ich jetzt zahlen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Als Sie Ihr Konto eröffnet haben, galt ein anderes Preismodell. Inzwischen hat sich der Markt für Banken verändert. Darauf mussten auch wir uns einstellen. Es tut mir leid, dass es für Sie...

Mehr

Mein durchschnittliches monatliches Habensaldo bei meinem Geschäftskonto liegt über 10.000 €. Warum zahle ich jetzt seit dem 01.07.2017 plötzlich...

Antwort der Postbank von Anja S.

Wir können Ihr Konto und die Konten für andere Geschäftskunden aber zu den bisherigen Konditionen nicht mehr wirtschaftlich anbieten. Um auch weiterhin eine leistungsstarke Bank für Sie zu sein,...

Mehr

Sie haben ab dem 01.07.2017 neue Kontomodelle für Geschäftskonten/ Businesskonten. Welches Konto ist den jetzt das richtige Konto für mich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Welches Modell das Richtige für Sie ist, hängt davon ab, wie Sie ihr Konto nutzen. Entscheidend sind die Zahl Ihrer Buchungen pro Monat und Ihr Habensaldo.

Gern beschreibe ich die drei Kontomodelle...

Mehr

Ich habe ein Giro direkt Konto. Jetzt haben Sie Zinsen/ Entgelt belastet. Was genau ist da abgerechnet worden?

Antwort der Postbank von Anja S.

Hierbei handelt es sich um das Entgelt für die Kontoführung sowie für weitere Leistungen, die Sie eventuell genutzt haben. Auch Sollzinsen und Porto berechnen wir hier mit ein. Solche Beträge...

Mehr

Ich habe mein Geschäftskonto im Rahmen einer Sonderaktion abgeschlossen. Muss ich jetzt das neue monatliche Entgelt bezahlen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben bisher eine Sonderkondition für Ihr Postbank Business Giro erhalten? Die Postbank steht zu Ihrem Versprechen und wird Ihr Girokonto weiter zu diesen vereinbarten Konditionen führen....

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 24.06.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr.

> Weitere Informationen