Fragen und Antworten

Frage:

Warum wird meine neue Postbank Card (Debitkarte) nicht unter ChipTAN-Einstellungen angezeigt?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei Zusendung einer neuen Postbank Card (Debitkarte), wird diese zur Sicherheit während des Postversandes mit einer Anfangssperre belegt. Erreicht Sie die Karte dann sehr schnell, kann es vorkommen, daß die Karte noch nicht im Online-Banking für ChipTAN freigegeben werden kann.

Sie erscheint gar nicht in der Auflistung.

Die Sperre hebt sich automatisch auf. Sobald dies geschehen ist, erscheint die Karte im Banking.

Ob eine neue Karte zur ChipTAN-Nutzung freigeschaltet werden muss, oder ob diese sofort verwendet werden kann, hängt am Grund für die neue Karte. War es einfach eine Folgekarte, weil die alte abgelaufen war, muss die neue Karte nicht wieder aktiviert werden. Die Freischaltung wird von der alten Karte übernommen.

Wurde jedoch die alte Karte gesperrt, z.B. wegen Verlust oder Defekt, dann muss die neue Karte wieder für ChipTAN aktiviert werden.

Wenden Sie sich am besten an unser Kundenberatungscenter oder nutzen die TAN-Mitteilung aus dem Kontaktformular. Kontaktdaten finden Sie hier: Privatkunden

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

Wie bestelle ich eine neue Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Anja S.

Mit nur wenigen Klicks können Sie ganz bequem im Online-Banking eine neue Postbank Card (Debitkarte) bestellen oder auch sperren.

Klicken Sie nach der Anmeldung im Online-Banking in der oberen...

Mehr

In welchen Ländern wird die Postbank Card (Debitkarte) akzeptiert?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Alle Postbank Cards (Debitkarten) sind mit V Pay ausgestattet. V Pay ist ein weltweit verbreitetes Zahlungssystem, so dass Ihre Postbank Card (Debitkarte) mittlerweile in fast allen Ländern der...

Mehr

Kann ich von meiner Postbank Card (Debitkarte) die PIN ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die PIN einer Postbank Card (Debitkarte) kann nicht geändert werden.

Mehr

Was brauche ich, um chipTAN comfort nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für das chipTAN comfort-Verfahren benötigen Sie außer einer Postbank Card (Debitkarte) mit Chip einen chipTAN-Generator. Dieses Gerät erzeugt im Zusammenspiel mit Ihrer Postbank Card (Debitkarte)...

Mehr

Ich habe ein Gemeinschaftskonto. Kann ich auch das chipTAN comfort-Verfahren nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Natürlich, insofern Sie im Besitz einer für dieses Konto gültigen Postbank Card (Debitkarte) mit Chip sind.

Mehr

10% Preisnachlass auf App Store & iTunes

Nur bis einschließlich 28.05.2018: 10% Preisnachlass auf Geschenkkarten für App Store & iTunes im Online Banking