Fragen und Antworten

Frage:

Warum unterscheidet sich der Wertstellungstag vom Buchungstag, wenn ich mein Konto über das Sparkonto ausgleiche?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Umbuchungen von Sparkonten auf Girokonten können nur in den normalen Buchungsläufen verarbeitet werden.

Haben Sie Ihre Umbuchung nach dem letzten täglichen Buchungslauf der Sparkonten eingegeben, wird das Buchungsdatum auf den nächsten Tag gesetzt.

Die Wertstellung ist selbstverständlich der Tag der Umbuchung, damit Ihnen keinerlei Nachteile entstehen.

(Stand: 14.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Was ist denn der Unterschied zwischen der Anmeldung mit Kontonummer und PIN und der Anmeldung mit Postbank ID und Passwort?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit Kontonummer und PIN erfolgt die Anmeldung im Online-Banking kontenbezogen. Bei Gemeinschaftskonten nutzen so z.B. alle Nutzer dieselben Anmelde-Daten. Es werden sämtliche Konten angezeigt, bei...

Mehr

Was ist der Unterschied zwischen einem Dauerauftrag auf ein Sparkonto und dem Komfort-Sparen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Unterschied zwischen einem Dauerauftrag und dem Komfort-Sparen liegt darin, dass Sie beim Komfort-Sparen Ihren Auftrag noch flexibler gestalten können.

Sie können zu einem gewünschten...

Mehr

Kann man das Komfort-Sparen auch vom heimischen PC aus einrichten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das Komfort-Sparen finden Sie im Postbank Online-Banking, direkt auf der Übersichtsseite neben Ihrem Girokonto.

Wichtig:

Beim Postbank Komfort-Sparen handelt es sich nicht um ein Sparprodukt. Es...

Mehr

Ich möchte ein Signal für ein Konto in meiner Übersicht einrichten. Wo kann ich das Konto auswählen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei dem Zugang mittels Postbank ID und Passwort, können Sie hier bei der Signalvergabe auswählen, für welches Girokonto Signale angelegt werden sollen.

Wichtig: Signale bieten wir nur für...

Mehr

Was ist ein Finanzstatus? Was ist der Unterschied zu einem Kontoauszug?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Ein Finanzstatus, der - entsprechend der Bestellung des Kunden - entweder 2-mal monatlich oder monatlich erstellt und per Post versendet wird, ist eine Gesamtinformation über alle Konten. Er...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.