Fragen und Antworten

Frage:

Warum übernimmt die PDF-Ansicht der Umsätze im Postbank Online-Banking keine vorherige Filterung, sondern zeigt immer die gesammten Buchungen an?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Es ist richtig, dass die Filter in der Umsatzanzeige nur Auswirkungen auf die Ansicht, nicht jedoch auf die PDF-Datei haben.

Zwar handelt es sich bei so einem PDF nicht um einen Kontoauszug (die gibt es nur über die Nachrichtenbox), aber es ist denkbar, dass manche es trotzdem als solches ausgeben würden und mit einer Filterung die Anzeige manipulieren.

Daher haben wir uns aus Sicherheitsgrunden gegen eine solche Funktion  entschieden.

(Stand: 12.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich mir meine Kontoauszüge im Online-Banking der Postbank selbst ausdrucken?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge finden Sie im Online-Banking in der Nachrichtenbox.

Die Auszüge dort sind pdf-Dokumente, d.h. zum Öffnen (und Ausdrucken) benötigen Sie den aktuellen Adobe Reader. Er kann...

Mehr

Beim Ausdruck der Kontoauszüge hatte ich Schwierigkeiten und wollte über den Button "Optionen" Klarheit erlangen, aber alles war nur in Englisch...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank stellt die Online-Kontoauszüge in der Nachrichtenbox als pdf-Datei zur Verfügung. Zum Öffnen solcher Dateien wird in der Regel der Adobe Reader eingesetzt. Es handelt sich dabei nicht...

Mehr

Kann man die PDF-Kontoauszüge der Postbank in ein Word-Dokument umwandeln? Wenn ja, wie?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die Übertragung/Umwandlung in ein Word-Dokument ist für unsere pdf-Dateien grundsätzlich nicht vorgesehen.

Die Online-Kontoauszüge in der Nachrichtenbox sind geschützt, weil sie sonst nicht...

Mehr

Kann ich meine Kontoauszüge auch im OFX- oder QIF-Format bekommen?

Antwort der Postbank von Sarah G.

Die Online Kontoauszüge werden nur im PDF-Format angeboten.

Mehr

Bietet die Postbank die Kontoauszüge auch im MT940-Format an?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das MT940-Format wird von der Postbank nicht unterstützt.

Die Umsätze im Online-Banking werden als PDF-, CSV- und camt.052-Datei bereitgestellt. Die Online-Kontoauszüge sind ausschließlich PDF´s.

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo