Fragen und Antworten

Frage:

Warum stehen Kartenverfügungen, welche bereits verbucht worden sind, weiterhin als "Vorgemerkte Umsätze" im Online-Banking. Und warum werden sie als Auslandstransaktion benannt, obwohl der Kauf im Inland stattfand?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bezahlen Sie mit Ihrer Postbank Card im Handel, so wird vom Händler beim Bezahlvorgang ein bestimmter Betrag angefragt und blockiert, diesen sehen Sie in den vorgemerkten Umsätzen. Ein vorgemerkte Umsatz wird nach 7-10 Tagen automatisch gelöscht.

Da einige deutsche Händler Ihre Bankgeschäfte über ausländische Dienstleister abwickeln, kann dort auch manchmal eine Auslandsabhebung erscheinen.

(Stand: 09.11.2015 )

Ähnliche Fragen

Wie lange steht eine Buchung im Online-Banking in den vorgemerkten Umsätzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Online-Banking steht die Buchung solange in den vorgemerkten Umsätzen, bis die Zahlung auf Ihrem Girokonto verbucht ist.

Die Anzeige der vorgemerkten Umsätze erfolgt, wenn der Postbank...

Mehr

Werden die Vorgemerkte Umsätze schon abgezogen wenn sie sichtbar sind?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Erscheinen Vorgemerkte Umsätze im Online-Banking, sind diese auch bereits im Kontostand mit verrechnet.

Mehr

In meinem Online-Banking ist der Reiter mit den vorgemerkten Umsätzen nicht mehr vorhanden. Wurde etwas geändert?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, es hat sich nichts geändert.

Die Anzeige der "vorgemerkten Umsätze" wird nur dann angeboten, wenn auch wirklich solche Umsätze zum Konto vorhanden sind. In der Regel sind dies...

Mehr

Warum stehen Terminüberweisungen nicht unter der "Summe vorgemerkter Umsätze"?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Überweisungen, die Sie mit Termin eingegeben haben, finden Sie nicht in der "Summe vorgemerkter Umsätze", sondern unter dem Menüpunkt "Auftragslisten".

In den Vorwegumsätzen werden lediglich...

Mehr

Ich benötige für eine bereits verbuchte Überweisung eine Faxbestätigung seitens der Postbank. Wie kann ich diese anfordern?

Antwort der Postbank von Anja S.

Eine Faxbestätigung fordern Sie bitte telefonisch legitimiert unter 0228 5500 5500 über unser Kundenberatungscenter an. Halten Sie hierfür Ihre Telefon-PIN bereits.

Wichtig: Die Faxbestätigung ist...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.