Fragen und Antworten

Frage:

Warum sollen die Transaktionssysteme (Online-Banking, Online-Brokerage, myBHW) stets durch die Aktion "Beenden" verlassen werden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie sollten das Online-Banking immer über die Option "Banking beenden" verlassen, um den Zugang zu Ihrem Online-Konto sicher zu schließen und vor unbefugtem Zugriff zu schützen.

Wenn Sie die Anwendung allein durch das Schließen des Browser-Fensters beenden, ist es für Dritte theoretisch möglich, Ihr Online-Banking zu nutzen, ohne sich dafür angemeldet zu haben. Dies trifft insbesondere für Orte zu, an denen die PC-Nutzung nicht als uneingeschränkt sicher eingestuft werden kann, z. B. öffentliche Internetcafés.

Nach der Anmeldung am Online-Banking können Sie nur innerhalb eines bestimmten Zeitraums auf die Anwendung zugreifen und Transaktionen durchführen. Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität werden Sie automatisch vom Banking abgemeldet. Dieser Zeitraum bleibt theoretisch "offen", wenn Sie zum Beenden des Bankings nur den Browser schließen.

(Stand: 07.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage, wo bekomme ich neue her?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellung neuer Zugangsdaten schriftlich per Brief an folgende Anschrift mit:

Postbank Köln

OF BB K

Edmund-Rumpler- Str. 3

51149 Köln

Mehr

Ich benötige eine neue TAN-Liste für das Online-Brokerage, da die alte nicht mehr auffindbar ist. Wie kann die neue Liste aktiviert werden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um eine Neue Brokerage TAN-Kiste zu bestellen, nutzen Sie bitte den Postweg unter:

Postbank Köln, BB K, Edmund-Rumpler-Str. 3, 51149 Köln

oder das Telefon Brokerage unter 0228 5500 5500. Bitte...

Mehr

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um die Aktionen der Vorteilswelt nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Um die Vorteilswelt zu nutzen, benötigen Sie ein Girokonto der Postbank und einen Zugang zum Online-Banking.

Weitere Infos finden Sie hier.

Mehr

Ich bekomme beim Einlogversuch in das Online-Banking folgende Meldung: "Das Login war leider nicht erfolgreich, die Cookie-Funktion Ihres Browsers...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

• Schalten Sie bitte die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser frei, oder

• Richten Sie eine Ausnahme für das Postbank Online-Banking ein, mit der Cookies für ...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn ich am Arbeitsplatz Online-Banking benutze?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte am Arbeitsplatz nur auf solchen Rechnern, deren Software aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt. Im Zweifel fragen Sie bitte nach.

Speichern Sie Ihre PIN...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.