Fragen und Antworten

Frage:

Warum muss man bei Verwendung des Postbank Kontaktformulars eine Legitimation mit PIN und TAN vornehmen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch diese Angaben im Kontaktformular können wir sicherstellen, dass die Anfrage wirklich vom Kontoinhaber kommt.

Ohne solch eine Legitimation dürften wir Ihnen nur allgemeine Antworten geben, wie z.B. hier im Portal "Fragen und Antworten".

Für kontospezifische Anfragen müssen wir sicherstellen, dass Sie der Kontoinhaber sind.

(Stand: 18.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Die Postbank vermittelt den Kauf von Tresoren. Ist bei der „Lieferung frei Verwendungsstelle” die Verankerung im Preis enthalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Verankerung ist im Lieferpreis nicht enthalten. Der MyHome Safe 1 und der MyHome Safe 2 sind standardmäßig für eine Bodenverankerung vorgesehen. Der MyHome Safe 2 verfügt zusätzlich über eine...

Mehr

Ich habe jetzt die Postbank ID eingerichtet, brauche ich den Zugang Kontonummer und PIN überhaupt noch?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, momentan brauchen Sie diese noch für einige Funktionen. Dazu gehören bis auf Weiteres die folgenden Services:

  • Kontaktformular 
  • Produktabschlüsse
  • Finanzsoftware (WISO, StarMoney...

Mehr

Ich möchte die Postbank ID für ein Gemeinschaftskonto einrichten.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei Gemeinschaftskonten kann jeder der beiden Kontoinhaber eine eigene Postbank ID einrichten. Ihr Passwort erhalten Sie mit der Post. Aus rechtlichen Gründen senden wir die Passwörter einzeln an...

Mehr

Es gibt jetzt ein neues Brokerage bei der Postbank. Kann ich das alte Online-Brokerage wie gewohnt nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Vorerst haben Sie die Möglichkeit sowohl das neue als auch das alte Brokerage zu nutzen. Denn das neue Brokerage verfügt noch nicht über alle Funktionen des alten.

Sicherheits- und...

Mehr

Ich möchte mit meinen Aktien zur Postbank. Wie geht das, und was kostet es?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit unserem Depotwechsel-Service ist das für Sie kein Problem. Wir kümmern uns kostenlos um alles Erforderliche rund um Ihren Depot-Umzug.

Für Online-Banking-Kunden der Postbank ist der...

Mehr

Wie kann ich ins Ausland überweisen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für einen Auslandsauftrag können Sie bequem Ihr Postbank Girokonto nutzen. Hierzu können Sie das Formblatt Auslandsüberweisung verwenden.

Oder nutzen Sie bereits das Postbank Online-Banking? Auch...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.