Fragen und Antworten

Frage:

Warum muss man bei Verwendung des Postbank Kontaktformulars eine Legitimation mit PIN und TAN vornehmen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch die Abgabe der Kontonummer und PIN im Kontaktformular im Online-Banking können wir sicherstellen, dass die Anfrage wirklich vom Kontoinhaber kommt.

Ohne Legitimation können wir Ihnen nur allgemeine Antworten geben, wie z.B. hier im Portal "Fragen und Antworten".

Für kontospezifische Anfragen müssen wir sicherstellen, dass Sie der Kontoinhaber sind. Deswegen ist eine Legitimation unbedingt notwendig.

(Stand: 28.01.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie geht das mit der Videolegitimation?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Videolegitimation bietet die Postbank für den Online-Abschluss der Produkte "Giro direkt" und "Postbank Ratenkredit" an. Mit einer Videolegitimation sparen Sie sich den Weg in eine Filiale...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

In welchen Ländern wird die Postbank Card (Debitkarte) akzeptiert?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Alle Postbank Cards (Debitkarten) sind mit V Pay ausgestattet. V Pay ist ein weltweit verbreitetes Zahlungssystem, so dass Ihre Postbank Card (Debitkarte) mittlerweile in fast allen Ländern der...

Mehr

Ich möchte mit meinen Aktien zur Postbank. Wie geht das, und was kostet es?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit unserem Depotwechsel-Service ist das für Sie kein Problem. Wir kümmern uns kostenlos um alles Erforderliche rund um Ihren Depot-Umzug.

Für Online-Banking-Kunden der Postbank ist der...

Mehr

Müssen Kunden, die eine Finanzsoftware verwenden, ebenfalls auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, auch bei der Verwendung einer Finanzsoftware ist die Einrichtung einer Postbank ID erforderlich.

Schon heute kann man eine Finanzsoftware mit Postbank ID und Passwort nutzen - allerdings zeigen...

Mehr

Wenn ich umziehe, muss ich noch mehr als nur meine Adresse ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch einen Wohnungswechsel ändern sich normalerweise nicht Ihre Angaben zu Daueraufträgen, Lastschriften usw. Daher sollte es ausreichen, wenn Sie uns nur über Ihre neue Adresse informieren - am...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.