Fragen und Antworten

Frage:

Warum muss man bei Verwendung des Postbank Kontaktformulars eine Legitimation mit PIN und TAN vornehmen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch die Abgabe der Kontonummer und PIN im Kontaktformular im Online-Banking können wir sicherstellen, dass die Anfrage wirklich vom Kontoinhaber kommt.

Ohne Legitimation können wir Ihnen nur allgemeine Antworten geben, wie z.B. hier im Portal "Fragen und Antworten".

Für kontospezifische Anfragen müssen wir sicherstellen, dass Sie der Kontoinhaber sind. Deswegen ist eine Legitimation unbedingt notwendig.

(Stand: 18.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Die Postbank vermittelt den Kauf von Tresoren. Ist bei der „Lieferung frei Verwendungsstelle” die Verankerung im Preis enthalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Verankerung ist im Lieferpreis nicht enthalten. Der MyHome Safe 1 und der MyHome Safe 2 sind standardmäßig für eine Bodenverankerung vorgesehen. Der MyHome Safe 2 verfügt zusätzlich über eine...

Mehr

Ich habe bereits eine Postbank ID und möchte das Passwort ändern.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich hierzu im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an. Klicken Sie dann auf das Symbol neben dem Namen und klicken auf "Mein Profil", dann auf „ID- und...

Mehr

In welchen Ländern wird die Postbank Card (Debitkarte) akzeptiert?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Alle Postbank Cards (Debitkarten) sind mit V Pay ausgestattet. V Pay ist ein weltweit verbreitetes Zahlungssystem, so dass Ihre Postbank Card (Debitkarte) mittlerweile in fast allen Ländern der...

Mehr

Ich möchte mit meinen Aktien zur Postbank. Wie geht das, und was kostet es?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit unserem Depotwechsel-Service ist das für Sie kein Problem. Wir kümmern uns kostenlos um alles Erforderliche rund um Ihren Depot-Umzug.

Für Online-Banking-Kunden der Postbank ist der...

Mehr

Wenn ich für die SparCard keinen Halbjahreskontoauszug mehr erhalte: Wie kann ich mich denn über den Kontostand meines SparCard-Kontos informieren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können sich Ihren Kontostand weiterhin am Geldautomaten anzeigen lassen.

Darüber hinaus können Sie auch das Postbank Telefonbanking mit Ihrer Telefon-Pin nutzen, die Sie kurz nach der...

Mehr

Können Kunden, die eine Finanzsoftware verwenden, ebenfalls die Postbank ID nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, auch bei der Verwendung von einer Finanzsoftware ist die Einrichtung einer Postbank ID erforderlich.

Schon heute kann man eine Finanzsoftware mit Postbank ID und Passwort nutzen - allerdings...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.