Fragen und Antworten

Frage:

Warum muss ich eine Bezeichnung für das BestSign-Gerät vergeben?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können mehrere BestSign-Verfahren besitzen (z.B. in unserer App Postbank Finanzassistent oder in der BestSign App).

Bei der Transaktionsfreigabe wählen Sie das Gerät (App oder BestSign-Gerät), mit dem Sie die Transaktion freigeben möchten. Die Identifizierung des von Ihnen gewünschten Geräts wird dabei durch die Verwendung einer verständlichen, frei wählbaren, Bezeichnung erleichtert.

Diese Bezeichnung wird bei Einrichtung des Sicherheitsverfahrens an Ihrem Postbank Onlinekonto vergeben und kann jederzeit geändert werden.

Informationen zu BestSign finden Sie hier.

(Stand: 11.03.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich möchte eine Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen. Wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie auf die Anmeldemaske zum Banking & Brokerage. Unter den Eingabefeldern klicken Sie auf "Postbank ID einrichten".

Im nächsten Schritt melden Sie sich mit Ihrer Kontonummer und Ihrer PIN...

Mehr

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One.

Dieses zeigt im Zusammenspiel mit dem Online-Banking Ihre...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn ich das BestSign-Verfahren mit einer Banking-Software nutzen möchte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Es ist erforderlich, dass Sie Ihre Banking-Software konfigurieren. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr BestSign-Gerät im Banking & Brokerage aktivieren müssen, bevor Sie BestSign mit Ihrer...

Mehr

Kann ich mehrere Geräte für Postbank BestSign mobil per App freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können BestSign mobil auch in mehreren Apps freischalten. Dabei muss für jede App auf jedem Gerät der Registriervorgang einzeln durchlaufen werden.

Eine Anleitung zur Registrierung der...

Mehr

Kann ich BestSign mobil per App auch im Ausland nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, BestSign mobil per App können Sie weltweit verwenden.

Voraussetzung ist eine Verbindung zum Internet mit Ihrem mobilen Gerät.

Informationen zu BestSign finden Sie hier.

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, dem 24.03.2019, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 07:00 Uhr.

> Weitere Informationen