Fragen und Antworten

Frage:

Warum muss ich die Auftragsdaten, die auf dem Display von BestSign angezeigt werden, bestätigen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Diese Maßnahme dient der Sicherheit.

Mit der Zustimmung der im Display des Geräts angezeigten Auftragsdaten bestätigen Sie persönlich, dass die Auftragsdaten korrekt sind. Erst nach diesem zusätzlichen Schritt wird Ihr Auftrag freigegeben.

Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Wäre Ihr Laptop oder PC mit einem Trojaner bzw. mit einem Virus infiziert, könnte die Anzeige auf Ihrem Monitor manipuliert sein. Vertrauen Sie daher ausschließlich den Daten, die Sie auf dem Display des Geräts sehen.

Stimmen IBAN oder der Betrag nicht mit den von Ihnen eingegebenen Daten überein, brechen Sie die Transaktion ab. Schalten Sie Ihr Seal One® Gerät aus bzw. trennen Sie es von Ihrem Laptop oder PC.

Informieren Sie die Postbank per E-Mail: missbrauch@postbank.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0800 1008906.

Lesen Sie unsere Informationen zur Online-Sicherheit.


(Stand: 24.05.2019 )

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