Fragen und Antworten

Frage:

Warum konnte ich nicht mehr zum 01. des Folgemonats mein Konto wechseln? Jetzt muss ich einen Monat länger warten.


Antwort der Postbank von Anja S.

Der Wechsel in das Giro direkt Konto erfolgt immer zum Monatsersten. Bitte beachten Sie, dass der Wechsel etwas Zeit benötigt. Wir brauchen Ihren Auftrag 7 Arbeitstage vor dem Wechseldatum, damit wir ihn wie gewünscht ausführen können.

Erreicht uns Ihr Wechselauftrag zu spät, erfolgt die Kontoumstellung im darauf folgenden Monat.

 

(Stand: 06.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe eine Frage zu Ihren neuen Kontomodellen für Geschäftskonten. Warum buchen Sie mir das Kontoführungsentgelt denn jetzt monatlich ab?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit der monatlichen Abrechnung haben Sie einen schnellen und transparenten Überblick über Ihre monatlichen Kosten.
Kennen Sie schon den neuen Online Kontoauszug? Den Online-Kontoauszug können Sie...

Mehr

Ich habe ein Giro plus Konto mit mehr als 1.000 EUR Geldeingang. Bisher war das Konto für mich kostenlos – Warum muss ich jetzt etwas bezahlen?

Antwort der Postbank von Anja S.

Wir haben unsere Kontomodelle vereinfacht. Das schafft für alle unsere Kunden mehr Transparenz. Mit Ihrem Postbank Giro plus haben Sie weiterhin ein leistungsstarkes Konto – auch im Vergleich zum...

Mehr

Sie haben jetzt mehrere Kontomodelle für Geschäftskonten. wie kann ich in ein anderes Kontomodell wechseln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Möglich ist ein Wechsel immer zum Monatsersten. Der früheste Termin für den Wechsel ist der 01.07.2017. Gerne notiere ich Ihren Wunsch schon jetzt. Bitte haben Sie Verständnis, dass der Wechsel...

Mehr

Wer kann ins Postbank Konto - Giro direkt wechseln?

Antwort der Postbank von Anja S.

Für Kunden, die bereits ein Girokonto bei der Postbank haben, ist die Voraussetzung, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind, eine E-Mail Adresse und eine Mobilfunknummer haben. Hinweis: Eine...

Mehr

Ich habe ein Giro direkt Konto. Jetzt haben Sie Zinsen/ Entgelt belastet. Was genau ist da abgerechnet worden?

Antwort der Postbank von Anja S.

Hierbei handelt es sich um das Entgelt für die Kontoführung sowie für weitere Leistungen, die Sie eventuell genutzt haben. Auch Sollzinsen und Porto berechnen wir hier mit ein. Solche Beträge...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.