Fragen und Antworten

Frage:

Warum kann in der Umsatzanzeige des Postbank Online-Bankings oder des Banking & Brokerage die Lastschrift einer Kreditkarte nicht wie bei anderen Lastschriften auch widerrufen werden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Lastschrift der Kreditkarte ist eine Lastschrift der Postbank und kann nicht zurückgebucht werden.

Möchten Sie eine Zahlung, die Sie mit Ihrer VisaCard getätigt haben oder die ganze Abrechnung reklamieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Senden Sie uns eine unterschriebene Mitteilung mit Angabe der Kreditkartennummer, des Betrages, Namen des Händlers und des Buchungstages. Außerdem geben Sie bitte in diesem Schreiben den Reklamationsgrund an. Liegen Ihnen Belege zu Ihrer Reklamation vor, fügen Sie diese bitte bei.

Bitte senden Sie die Unterlagen an:

Postbank Card Service

22283 Hamburg

(Stand: 19.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Die Postbank hat nun ein neues Online-Brokerage. Wird das bestehende Banking/Brokerage abgeschaltet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Vorerst nicht. Das Alte Brokerage steht Ihnen weiterhin zur Verfügung. Über Änderungen werden Sie selbstverständlich rechtzeitig informiert. 

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Was ändert sich für mich mit der Einführung des neuen Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch das neue Online-Brokerage können Sie mit nur einem Login sowohl auf das Online-Banking als auch auf das Online-Brokerage zugreifen. Das Design ist ansprechender und die Benutzerführung...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking (banking.postbank) nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das Postbank Banking & Brokerage (meine.postbank.de) ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser...

Mehr

Was ist das neue Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das neue Online-Brokerage der Postbank ist die innovative Weiterentwicklung des bisherigen Online-Brokerage.

Von nun an haben Sie die Möglichkeit, mit nur einem Login sowohl auf das Online-Banking...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.