Fragen und Antworten

Frage:

Warum kann in der Umsatzanzeige des Postbank Online-Bankings die Lastschrift einer Kreditkarte nicht wie bei anderen Lastschriften auch widerrufen werden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Lastschrift der Kreditkarte ist eine Lastschrift der Postbank und kann nicht zurückgebucht werden.

Möchten Sie eine Zahlung, die Sie mit Ihrer VisaCard getätigt haben oder die ganze Abrechnung reklamieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Senden Sie uns eine unterschriebene Mitteilung mit Angabe der Kreditkartennummer, des Betrages, Namen des Händlers und des Buchungstages. Außerdem geben Sie bitte in diesem Schreiben den Reklamationsgrund an. Liegen Ihnen Belege zu Ihrer Reklamation vor, fügen Sie diese bitte bei.

Bitte senden Sie die Unterlagen an:

Postbank Card Service

22283 Hamburg

(Stand: 19.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich eine Lastschrift widerrufen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Online Banking finden Sie in den Umsätzen direkt neben der entsprechenden Lastschrift den Button "Widerrufen". Klicken Sie diesen einfach an und bestätigen Sie den Widerruf mit einer gültigen...

Mehr

Wie kann ich meine Kreditkarte kündigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre Kreditkarte können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.

Teilen Sie uns Ihren Wunsch ganz einfach über das Kontaktformular (z.B. im Online-Banking unter "Service") mit. Bitte...

Mehr

Kann ich Ihnen eine "sichere" Mitteilung innerhalb des Online-Bankings schicken?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, sie finden diese Funktion in Ihrem Postbank Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" über den Link "Kontaktformular".

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine VISA-Karte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Menüpunkt "Service") oder wenden Sie...

Mehr

In der Kontoübersicht des Postbank Online-Bankings wird zwar mein Sparbuch angezeigt, aber die Auswahl "Umbuchung" gibt es dort nicht. Wie komme...

Antwort der Postbank von Anja S.

Ein Sparbuch wird Ihnen zwar im Online-Banking angezeigt, Buchungen sind aber nicht möglich. Deswegen gibt es auch keinen Button "Umbuchung".

Um über den Betrag auf Ihrem Sparbuch zu verfügen,...

Mehr

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.