Fragen und Antworten

Frage:

Warum kann ich mit dem neuen Online-Banking keine mobileTAN auf mein Handy oder Tablet erhalten?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie möchten das neue Postbank Banking & Brokerage auf Ihrem mobilen Endgerät nutzen. Nun fragen Sie, warum Sie hier das mobileTAN-Verfahren nicht nutzen können. Gerne informiere ich Sie. 

Das neue Postbank Banking & Brokerage ist auch für mobile Endgeräte optimiert. Das hat für Sie den Vorteil, dass die Ansicht und Handhabung immer auf Ihr jeweiliges Endgerät angepasst wird. Das System erkennt, ob Sie sich an einem Desktop anmelden oder eben auf einem mobilen Gerät. Der Empfang einer mobileTAN auf dem gleichen Gerät, über welches das Banking ausgeführt wird, ist nicht sicher. Es besteht die Gefahr, dass bei einem infizierten Gerät sowohl die Zugangsdaten als auch die TAN abgefangen werden. 

Möchten Sie das neue Postbank Banking & Brokerage nutzen, empfehle ich Ihnen BestSign mobil. Postbank BestSign mobil ist eine eigene App, die in den Finanzassistent eingebettet ist. Das nennt man Kanaltrennung. Mit BestSign mobil können Sie immer und überall Ihre Überweisungen ohne TAN-Eingabe freigeben. Ausführliche Informationen haben wir für Sie unter www.postbank.de/bestsign zusammengestellt. 

Sie haben den Finanzassistent noch nicht installiert? Den Finanzassistent können Sie auf einem Smartphone, Tablet oder mit Windows 10 nutzen. Die App steht kostenlos zum Download im iTunes App Store (iOS-Versionen), im Google play Store (Android-Version) und im Windows Store bereit.

(Stand: 01.03.2018 )

Ähnliche Fragen

Warum finde ich im neuen Banking / Brokerage nicht alle Funktionen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das neue Banking & Brokerage, das Sie heute sehen, ist ein erster Schritt. Wir haben uns auf wesentliche Funktionen konzentriert, die auch Kunden unterwegs mobil bevorzugt nutzen. 

In weiteren...

Mehr

Was ändert sich für mich mit der Einführung des neuen Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch das neue Online-Brokerage können Sie mit nur einem Login sowohl auf das Online-Banking als auch auf das Online-Brokerage zugreifen. Das Design ist ansprechender und die Benutzerführung...

Mehr

Kann ich die mobileTAN auch mit dem Smartphone / Handy nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Ein wichtiges Sicherheitsmerkmal des mobileTAN-Verfahrens besteht darin, dass der Kanal zum Übertragen der Überweisungsdaten (PC, Laptop, Tablet) und der Kanal zum Empfang der mobileTAN...

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die iTAN können Sie nur im bestehenden Online-Brokerage nutzen. Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist im Rahmen der EU-Richtlinie PSD2 (Payment Service Directive /...

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen. Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking bzw. Brokerage. Muss ich zwingend den Zugang über die Landingpage / Verteilerseite nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, Sie können sich beide Links zum alten sowie zum neuen Login als Favorit in Ihrem Browser hinterlegen (Bookmark setzten).

Mehr

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor – die
Mitmach-Plattform der Postbank.
Werden Sie Teil unserer Co-Creation-Community und entwickeln Sie mit uns neue, auf Sie zugeschnittene Produkte und Services – dazu müssen Sie sich einmalig registrieren und schon können Sie loslegen.