Fragen und Antworten

Frage:

Warum kann ich mich im neuen Online-Banking nicht wie früher mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue Services anbieten können, für die ein persönlicher Zugang Voraussetzung ist.

Neben den zahlreichen Vorteilen aus Kundensicht, erfüllt die Postbank außerdem zukünftige, gesetzliche Anforderungen. Hier finden Sie weitere Informationen.

 

(Stand: 30.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Hier geht es zu den Informationen zum Banking & Brokerage.

Hier geht es zu den Informationen zum neuen Login ins Banking & Brokerage.

Hier geht es zu den Informationen zu den Postbank...

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die iTAN können Sie nur im alten Online-Brokerage nutzen.

Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen notwendig, der Gesetzgeber fordert eine sogenannte...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Wie erhalte ich eine PIN für mein Anlagekonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte bestellen Sie eine neue Online-Brokerage-PIN schriftlich:

Postbank Köln, Abt. OFBBK, Edmund-Rumpler-Str. 3, 51149 Köln.

Oder rufen Sie uns an unter 0228 5500 5500. Bitte halten Sie Ihre...

Mehr

Wie logge ich mich in das Online-Brokerage ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit dem neuen Banking & Brokerage erledigen Sie Ihre Bank- und Wertpapiergeschäfte mit nur einem Login.

Dazu benötigen Sie eine Postbank ID und ein Passwort.

Sie möchten noch das alte Brokerage...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten