Fragen und Antworten

Frage:

Warum ist bei höheren Lastschriften zum Konto im Online-Banking und im Banking & Brokerage der Postbank keine Widerspruchsoption vorhanden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Gemäß Abschnitt II Nr. 2 Abs. 1 des Lastschriftabkommens sind Kreditinstitute verpflichtet, Lastschriftrückgaben ab einem bestimmten Betrag zu avisieren.

Aus diesem Grund kann ein Lastschriftwiderspruch im Online-Banking nicht immer automatisiert angestoßen werden.

In so einem Fall teilen Sie uns Ihren Widerspruch bitte auf einem dieser Wege mit:

  • über das Online-Kontaktformular
  • per Telefon-Banking unter 0228 5500 5500
  • formlos per Brief oder Fax

Alle Kontaktwege finden Sie hier:  Privatkunden

(Stand: 23.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie logge ich mich in das Online-Brokerage ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit dem neuen Banking & Brokerage erledigen Sie Ihre Bank- und Wertpapiergeschäfte mit nur einem Login.

Dazu benötigen Sie eine Postbank ID und ein Passwort.

Sie möchten noch das alte Brokerage...

Mehr

Wie widerrufe ich eine Lastschrift?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Online Banking finden Sie in den Umsätzen direkt neben der entsprechenden Lastschrift den Button "Lastschrift widersprechen" (im Banking & Brokerage: Gehen Sie auf den Reiter "Übersicht" oder...

Mehr

Wie kann ich beim Online-Brokerage das Referenzkonto ändern?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihr Referenzkonto online ändern.

Wählen Sie hierzu das Personensymbol neben Ihrem Namen aus und klicken Sie dann auf den Reiter "Referenzkonten".

Alternativ können Sie uns Ihre Änderung...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Was ist das Referenzkonto beim Online-Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte hinterlegen Sie bei der Eröffnung Ihres Depots eine Kontonummer eines Girokontos - entweder Postbank oder Fremdbank -, auf welches Überweisungen von Ihrem Postbank Anlagekonto erfolgen...

Mehr

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage. Was muss ich tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte erteilen Sie uns einen schriftlichen, formlosen Auftrag:

Postbank Köln, OF BB K, Edmund-Rumpler- Str. 3, 51149 Köln.

Sofern Sie bereits das neue Banking & Brokerage nutzen, erledigen Sie Ihre...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 21.07.2019, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr.

> Weitere Informationen