Fragen und Antworten

Frage:

Warum ist bei höheren Lastschriften zum Konto im Online-Banking der Postbank keine Widerspruchsoption vorhanden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Gemäß Abschnitt II Nr. 2 Abs. 1 des Lastschriftabkommens sind Kreditinstitute verpflichtet, Lastschriftrückgaben ab einem bestimmten Betrag zu avisieren.

Aus diesem Grund kann ein Lastschriftwiderspruch im Online-Banking nicht immer automatisiert angestoßen werden.

In so einem Fall teilen Sie uns Ihren Widerspruch bitte auf einem dieser Wege mit:

  • über das Online-Kontaktformular (z.B. im Banking unter dem Menüpunkt "Service")
  • per Telefon-Banking unter 0228 5500 5500
  • formlos per Brief oder Fax

(Stand: 21.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich ohne die mobile Webseite auf mein mobiles Banking zugreifen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das neue Postbank Banking & Brokerage ersetzt.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Postbank ID und erleben Sie die Vorteile von Banking und Brokerage unter...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine VISA-Karte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Menüpunkt "Service") oder wenden Sie...

Mehr

Wie kann ich eine Lastschrift widerrufen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Online Banking finden Sie in den Umsätzen direkt neben der entsprechenden Lastschrift den Button "Widerrufen". Klicken Sie diesen einfach an und bestätigen Sie den Widerruf mit einer gültigen...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das neue Postbank Banking & Brokerage ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser optimiert und...

Mehr

Wie haftet die Postbank beim Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Haftung der Postbank ist in unseren Bedingungen zum Postbank Online-Banking sowie ergänzend in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen. Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.