Fragen und Antworten

Frage:

Warum habe ich trotz Freischaltung zu den Online-Kontoauszügen nicht für alle Monate einen Auszug in der Nachrichtenbox?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Kontoauszüge in der Nachrichtenbox stehen erst ab dem Zeitpunkt der Umstellung auf Online-Kontoauszüge zur Verfügung. Ältere Kontoauszüge werden nicht nachträglich eingestellt.

Des Weiteren werden Ihnen die Kontoauszüge maximal für die vergangenen 12 Monate zur Verfügung gestellt. Ältere Kontoauszüge werden automatisch gelöscht.

Die Erstellung ruht, wenn keine Umsatzdaten für den entsprechenden Zeitraum vorliegen oder wenn keine korrekten Adressdaten für das Konto vorhanden sind.

(Stand: 19.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Werden die Kontoauszüge in der Nachrichtenbox irgendwann automatisch gelöscht oder kann ich diese unbegrenzt im Online-Banking der Postbank stehen...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Online-Kontoauszüge werden nach zwölf Monaten automatisch aus der Nachrichtenbox gelöscht. Daher empfehlen wir immer auch eine vorherige Speicherung auf dem eigenen Rechner. Das können Sie...

Mehr

Weshalb bekomme ich ab dem 01.01.2018 keinen Quartals-Kontoauszug mehr?

Antwort der Postbank von Anja S.

Die Postbank nutzt aktiv neue Technologien, um umweltfreundlicher zu agieren.

Der Quartalsauszug ist eine Sonderleistung der Postbank, den Sie zusätzlich zu Ihren sonstigen Kontoauszügen bisher...

Mehr

Welche Alternativen habe ich zum Quartals-Kontoauszug?

Antwort der Postbank von Anja S.

Folgende Alternativen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • Monatlicher Kontoauszug im Online-Banking oder am Kontoauszugsdrucker (täglich verfügbar); der Kontoauszug zum letzten Monat eines Quartals enthält...

Mehr

Wie kann ich den Finanzstatus abbestellen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Sie können den Finanzstatus bequem über folgende Wege abbestellen:

  • Im Online-Banking: Klicken Sie auf "Einstellungen" > "Versandarten" >  "Versandart der Kontoauszüge". Hier können Sie erkennen, ob...

Mehr

Ich möchte einen Ratenkredit beantragen. Wie mache ich das? Welche Unterlagen benötigen Sie?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Gehen Sie auf www.postbank.de/kredit. Dort finden Sie Informationen und die Möglichkeit, direkt Ihren Wunschbetrag online zu beantragen.

Gerne beraten wir Sie auch am Telefon unter 0228 5500 5555....

Mehr

Wie kann ich mein Postbank Girokonto auf den Online-Kontoauszug umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Anmeldung zu diesem kostenfreien Service können Sie ganz bequem im Online-Banking erledigen.

Gehen Sie im Online-Banking wie folgt vor: Wählen Sie unter dem Reiter „Einstellungen“ den Punkt...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, dem 18.11.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr.

> Weitere Informationen