Fragen und Antworten

Frage:

Warum gibt es unterschiedliche Einstellmöglichkeiten für die Limite beim Zugang mittels Kontonummer und dem Zugang über die Postbank ID?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Zugang mit ID/Passwort ist personenbezogen, der Zugang mit Kontonummer/PIN kontobezogen.

Die unterschiedlichen Limiteinstellungen können zum Beispiel bei einem Gemeinschaftskonto wichtig werden. Bei Einzelkonten ist das sicher nicht notwendig. Die Möglichkeiten der unterschiedlichen Einstellungen bleiben jedoch vorhanden.

Damit Sie auf allen Zugangswegen die gleichen Limite haben, nehmen Sie bitte einmalig die Anpassung unter den verschiedenen Zugangswegen vor.

(Stand: 13.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Werden Änderungen beim TAN-Verfahren im Kontozugang mittels Kontonummer/PIN automatisch auch in den Kundenzugang unter Postbank ID und Passwort...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine automatische Übernahme finden nur einmal statt, wenn Sie den Kundenzugang erstmalig einrichten.

Sobald Sie danach Änderungen in einem der Zugänge, z.B. die Einrichtung einer weiteren...

Mehr

Ist es möglich, die fünfstellige Online-Banking-PIN über den Zugang mittels Postbank ID und Passwort zu ändern - und umgekehrt - oder ist jeder...

Antwort der Postbank von Anja S.

Die PIN kann nur im Zugang mit der Kontonummer geändert werden, Postbank ID und Passwort nur über den Zugang Postbank ID. Die beiden Verfahren sind tatsächlich eigenständig

Wichtig:

Das gilt auch...

Mehr

Ich habe die Postbank ID und möchte meinem Bevollmächtigten das Zugriffrecht einräumen.

Antwort der Postbank von Anja S.

Nutzen Sie hierzu bitte das Serviceblatt Online-Banking. Den Auftrag finden Sie im Downloadcenter. Senden Sie uns den unterschriebenen Auftrag per Post ein. Die Anschrift finden Sie hier: Privatkunden

Mehr

Ist eine Verwaltung der Postbankkonten mittels einer Finanzsoftware über den Zugang per Postbank ID und Passwort möglich?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, das ist nicht möglich.

Wird eine Finanzsoftware verwenden, wie z.B. StarMoney, Quicken oder Wiso - Mein Geld, benötigt man immer als Zugangsdaten die Kontonummer und die fünfstellige...

Mehr

Lässt sich der Benutzerzugang (Postbank ID) zum Online-Banking auch deaktivieren, sodass nur noch mittels Kontonummer und PIN gearbeitet werden kann?

Antwort der Postbank von Christina T.

Ja, das ist möglich.

Man kann innerhalb des Benutzerzugangs unter "Einstellungen" - "Benutzerverwaltung" eine Sperre setzen.

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.