Fragen und Antworten

Frage:

Warum erhalte ich als Online Kunde nicht die gesamte Post in die Nachrichtenbox?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestimmte Schreiben müssen aus rechtlichen Gründen postalisch zugestellt werden. Ebenso gilt dies für Schreiben, mit denen Ihnen Originalunterlagen zurückgesandt werden oder die Anlagen enthalten. Weiterhin gibt es - in besonderen Fällen - Versandformen wie "Einschreiben", „Eigenhändig", „Rückschein" und „Wertbrief". In diesen Fällen ist die Nachrichtenbox kein geeigneter Versandweg.

(Stand: 11.01.2019 )

Ähnliche Fragen

Kann ich mir als Postbank Kunde auch an der Kasse im Supermarkt oder Einzelhandel Bargeld auszahlen lassen?

Antwort der Postbank von Anja S.

 Ja, als Postbank Kunde können Sie den kostenfreien Bargeldservice (Bargeldauszahlung) - Höchstbetrag: meist 200 Euro - bei vielen Einzelhändlern nutzen. Voraussetzung ist in der Regel ein...

Mehr

Wo erhalte ich als Postbank Kunde kostenfrei Bargeld?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine kostenfreie Bargeldauszahlung erhalten Sie mit Ihrer Postbank Card (Debitkarte) und Ihrer Geheimzahl (PIN) an folgenden Stellen:

  • An 2.300 Postbank Geldautomaten
  • An 1.300 teilnehmenden Shell...

Mehr

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

Kann ich bei der Postbank Online-Freundschaftswerbung mehrere Neukunden werben?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können mehrere Neukunden werben. Allerdings erhalten Sie für max. 5 erfolgreiche Empfehlungen pro Kalenderjahr eine Prämie.

Mehr

Wie lautet die Rufnummer des Kundenservices (Telefon-Banking) der Postbank?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Rufnummer lautet: 0228 5500 5500. Alle Kontaktmöglichkeiten für Privatkunden der Postbank finden Sie hier: Privatkunden

und für Geschäftskunden hier: Geschäftskunden

Mehr

Kann ich als Geschäftskunde auch an der Postbank Online-Freundschaftswerbung teilnehmen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das ist möglich.

Als Geschäftskunde können Sie ein Business Girokonto oder ein Privat Girokonto empfehlen. Die Teilnahmebedingungen gelten für Privat- und Geschäftskunden.

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten