Fragen und Antworten

Frage:

Warum erhalte ich als Online Kunde nicht die gesamte Post in die Nachrichtenbox?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Bestimmte Schreiben müssen aus rechtlichen Gründen postalisch zugestellt werden. Ebenso gilt dies für Schreiben, mit denen Ihnen Originalunterlagen zurückgesandt werden oder die Anlagen enthalten. Weiterhin gibt es - in besonderen Fällen - Versandformen wie "Einschreiben", „Eigenhändig", „Rückschein" und „Wertbrief". In diesen Fällen ist die Nachrichtenbox kein geeigneter Versandweg.

(Stand: 18.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Gestern habe ich die Versandart der Kontoauszüge auf online umgestellt. Heute wird mir aber angezeigt, es seien keine Kontoauszüge vorhanden?!

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Freischaltung für die Girokontoauszüge im Postbank Online-Banking greift nicht rückwirkend. Das bedeutet, dass Ihre bisherigen Schriftauszüge nicht nachträglich in die Nachrichtenbox gestellt...

Mehr

Wann wird bei einer Online-Überweisung die gesonderte Buchungsbestätigung - sofern im Aufrag angeklickt - erstellt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Angeforderte Buchungsbestätigungen erhalten Sie mit dem nächsten aktuellen Kontoauszug. Dieser wird - sofern Sie die Online-Kontoauszüge eingestellt haben - am Monatsanfang in die Nachrichtenbox...

Mehr

Kann ich die Depot-Kontoauszüge auch online erhalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre Depot-Kontoauszüge auch online erhalten.

Im Online-Brokerage finden Sie nach der Einwahl mit Ihrem Anlagekonto u.a. den Menüpunkt "Service" und darin die Option "Versandart ändern"....

Mehr

Ist es möglich, Mitteilungen aus der Nachrichtenbox des Postbank Online-Bankings zu löschen, ohne sie vorher zu öffnen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, jede Mitteilung in der Nachrichtenbox kann erst nach dem erstmaligen Öffnen gelöscht werden.

Es wäre aber möglich, die Zustellung solcher Mitteilungen generell über ein Werbeverbot zu...

Mehr

In meinem Online-Banking sollte ich Postbank Select finden. Dort ist es aber nicht!

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Zugang zum SELECT-Bereich erscheint im Online-Banking unten auf der Seite "Kontoübersicht". Die Einblendung erfolgt nur, wenn Sie als SELECT-Kunde geführt werden.

Ist dies bei Ihnen nicht der...

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.