Fragen und Antworten

Frage:

Warum benötige ich bei den Filialterminals für die Funktionen "Kontostandsanzeige" und "Kontoauszug drucken" keine PIN?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Es ist richtig, dass man für eine Kontostandsabfrage und einen Kontoauszug keine PIN eingeben muss. Zwingend erforderlich ist aber dazu das Einführen Ihrer Postbankcard. Die Postbank AG entspricht damit den bankrechtlichen Anforderungen.

Des Weiteren sind die Bildschirme unserer Geldautomaten geneigt. Der Winkel des Monitors ist so eingestellt, dass man direkt vor dem Automaten stehen muss, um die Angaben im Display lesen zu können. Ab einer gewissen Entfernung oder von der Seite aus sind die Angaben nicht erkennbar.

(Stand: 04.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Was passiert, wenn der Kontoauszugsdrucker wegen "zu vieler Umsätze" den Ausdruck verweigert?

Antwort der Postbank von Anja S.

Wenn der Kontoauszug mehr als 20 Seiten oder mehr als 43 Buchungen seit der letzten Nutzung am Kontoauszugsdrucker hat, senden wir Ihnen einen extra Auszug per Post.

Dieser ist kostenfrei.

Mehr

ist die Nutzung der Postbank-Kontoauszugsdrucker kostenlos?

Antwort der Postbank von Anja S.

Ja, der Service der Kontoauszugsdrucker in den Filialen ist kostenlos. Lediglich bei unserem Online-Konto, dem Postbank Giro direkt Konto fällt für die Nutzung des Kontoauszugsdrucker ein Entgelt...

Mehr

Wie kann ich alle meine Überweisungsvorlagen mit Inhalt als Liste abrufen/ausdrucken. Also nicht einzeln, sondern zusammen als Liste?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Der Ausdruck der gesamten Überweisungsvorlagen als Liste wird nicht angeboten.

Nutzen Sie gegebenenfalls die Druckfunktion Ihres Browsers.

Mehr

Ist es möglich mit einem Postbank Girokonto die Kontoauszugsdrucker anderer Geldinstitute zu nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit einem Postbank Girokonto lassen sich ausschließlich die Auszugsdrucker der Postbank nutzen.

Mehr

Ich bekommen einen Online-Kontoauszug. Ist das ein Finanzstatus und kostet ab dem 01.01.2018 ein Entgelt?

Antwort der Postbank von Anja S.

Der monatliche Online-Kontoauszug, der in die Nachrichtenbox des Online-Bankings gestellt wird, ist kein Finanzstatus und bleibt kostenfrei.

Mehr

Streik in der Postbank

Wichtige Informationen
zu Einschränkungen für
unsere Kunden.

=> Zur Streikinfo