Fragen und Antworten

Frage:

Warum bekomme ich eine Zwischenseite nach dem Login im Online-Banking angezeigt?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Die Zwischenseite informiert Sie über die Einrichtung und Nutzung einer Postbank ID als Login für das Banking & Brokerage der Postbank. Aufgrund von gesetzlichen Vorgaben müssen ab September 2019 alle Nutzer von Online-Banking EU-weit ein personenbezogenes Anmeldeverfahren nutzen. Die Postbank ID erfüllt die Vorgaben bei der Postbank. Die Anmeldung mit Kontonummer und PIN entfällt und das alte Online-Banking der Postbank wird abgeschaltet. Mehr zur Postbank ID erfahren Sie hier.

 

Sie haben noch keine Postbank ID? Dann gehen Sie bitte wie folgt vor: Rufen Sie die Anmeldeseite für das Banking & Brokerage auf www.postbank.de auf. Klicken Sie auf der Anmeldeseite zum Online-Banking auf "Postbank ID einrichten" und folgen Sie den Anweisungen. Die Anlage Ihrer Postbank ID dauert nur wenige Minuten. Anschließend können Sie mit Ihrer neu angelegten Postbank ID und dem Passwort das neue Postbank Banking & Brokerage nutzen. Informationen zum neuen Banking & Brokerage erhalten Sie hier.

Um ins Online-Banking (alt) zu gelangen, klicken Sie bitte auf den Reiter „Sie möchten sich im Online-Banking (alt) anmelden“.

(Stand: 22.03.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Visa-Karte (Kreditkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt...

Mehr

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage, wo bekomme ich neue her?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellung neuer Zugangsdaten schriftlich per Brief an folgende Anschrift mit:

Postbank Köln

OF BB K

Edmund-Rumpler- Str. 3

51149 Köln

Sie nutzen bereits das Banking &...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Bekomme ich Zinsen auf mein Online-Brokerage-Konto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Derzeit wird das Guthaben auf einem Anlagekonto nicht verzinst.

Mehr

Wie haftet die Postbank beim Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Haftung der Postbank ist in unseren Bedingungen zum Postbank Online-Banking sowie ergänzend in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.