Fragen und Antworten

Frage:

Warum bekomme ich eine Zwischenseite nach dem Login im Online-Banking angezeigt?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Die Zwischenseite informiert Sie über die Einrichtung und Nutzung einer Postbank ID als Login für das Banking & Brokerage der Postbank. Aufgrund von gesetzlichen Vorgaben müssen ab September 2019 alle Nutzer von Online-Banking EU-weit ein personenbezogenes Anmeldeverfahren nutzen. Die Postbank ID erfüllt die Vorgaben bei der Postbank. Die Anmeldung mit Kontonummer und PIN entfällt und das alte Online-Banking der Postbank wird abgeschaltet. Mehr zur Postbank ID erfahren Sie hier.

 

Sie haben noch keine Postbank ID? Dann gehen Sie bitte wie folgt vor: Rufen Sie die Anmeldeseite für das Banking & Brokerage auf www.postbank.de auf. Klicken Sie auf der Anmeldeseite zum Online-Banking auf "Postbank ID einrichten" und folgen Sie den Anweisungen. Die Anlage Ihrer Postbank ID dauert nur wenige Minuten. Anschließend können Sie mit Ihrer neu angelegten Postbank ID und dem Passwort das neue Postbank Banking & Brokerage nutzen. Informationen zum neuen Banking & Brokerage erhalten Sie hier.

Um ins Online-Banking (alt) zu gelangen, klicken Sie bitte auf den Reiter „Sie möchten sich im Online-Banking (alt) anmelden“.

(Stand: 22.03.2019 )

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