Fragen und Antworten

Frage:

Warum bekomme ich die BestSign-Vorschaltseite nach dem Login im Banking & Brokerage angezeigt?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Die Vorschaltseite zu BestSign informiert Sie über das einfache und sichere BestSign-Verfahren der Postbank.

Aus Sicherheitsgründen müssen Sie sich bis August 2019 ein neues Sicherheitsverfahren anlegen, da zum 11.08.2019 das mobileTAN-Verfahren als Sicherheitsverfahren deaktiviert wird.

Sie haben die Möglichkeit, sich die neue BestSign App direkt über einen QR-Code oder über den entsprechenden Link im App Store herunterzuladen oder sich das BestSign-Verfahren in der App einzurichten.

Sie können die BestSign-Vorschaltseite selbstverständlich auch schließen und direkt in Ihre Finanzansicht im Banking & Brokerage wechseln.

Sobald Sie sich ein BestSign-Verfahren angelegt haben, wird Ihnen die Vorschaltseite nicht mehr angezeigt.

Lesen Sie unsere Informationen zur Postbank BestSign App.

Sie möchten wissen, wie Postbank BestSign per App funktioniert? Schauen Sie sich den Erklärfilm zur BestSign App an.

 

 

(Stand: 24.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie logge ich mich in das Online-Brokerage ein?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit dem neuen Banking & Brokerage erledigen Sie Ihre Bank- und Wertpapiergeschäfte mit nur einem Login.

Dazu benötigen Sie eine Postbank ID und ein Passwort.

Sie möchten noch das alte Brokerage...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Ich habe keine gültigen Zugangsdaten zum Online-Brokerage. Was muss ich tun?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte erteilen Sie uns einen schriftlichen, formlosen Auftrag:

Postbank Köln, OF BB K, Edmund-Rumpler- Str. 3, 51149 Köln.

Sofern Sie bereits das neue Banking & Brokerage nutzen, erledigen Sie Ihre...

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im neuen Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, die iTAN können Sie nur im alten Online-Brokerage nutzen.

Eine Abschaltung des iTAN Verfahrens ist aufgrund neuer gesetzlicher Bestimmungen notwendig, der Gesetzgeber fordert eine sogenannte...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und...

Mehr

Warum kann ich mich im neuen Online-Banking nicht wie früher mit meiner Kontonummer und PIN anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Samstag, den 15.06.2019, von ca. 18:00 Uhr bis ca. 23:30 Uhr.

> Weitere Informationen