Fragen und Antworten

Frage:

Wann wird mein Auftrag erledigt? Ich warte dringend darauf.


Antwort der Postbank von Daniel W.

Ihre Überweisungen und Aufträge führen wir aus. Alle Online-Überweisungen, Daueraufträge und Lastschriften erledigen wir sofort für Sie. Die Bearbeitung von anderen Aufträgen kann länger dauern, wenn die Quarantäneregeln weitere Mitarbeiter betreffen. Das gilt zum Beispiel für Überweisungen per Beleg, Kontoeröffnungen, das Einräumen einer Kontoüberziehung oder das Auszahlen von Krediten und Baufinanzierungen.

Was kann länger dauern? Verzögern können sich alle Aufträge, die von Mitarbeitern bearbeitet werden: zum Beispiel Überweisungen per Beleg, Kontoeröffnungen, das Einräumen einer Kontoüberziehung, das Auszahlen von Krediten und Baufinanzierungen, das Ausstellen einer Kontovollmacht oder Nachlass-Angelegenheiten. Auch am Telefon und bei der Bearbeitung von E-Mails kann es zu längeren Wartezeiten kommen.

(Stand: 30.03.2020 )

Ähnliche Fragen

Wie löse ich einen Ratenkredit ab?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Haben Sie einen unerwarteten Geldsegen erhalten und möchten Ihre Schulden sofort begleichen? Dann bietet Ihnen die Kreditablösung die passende Möglichkeit.

Ob es sich lohnt, wenn Sie den Kredit...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen, Anleitungen oder ein Erklärvideo zum Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren