Fragen und Antworten

Frage:

Wann wird bei einer Online-Überweisung die gesonderte Buchungsbestätigung - sofern im Aufrag angeklickt - erstellt?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Buchungsbestätigungen erhalten Sie mit dem nächsten Kontoauszug.

Dieser wird - sofern Sie die Online-Kontoauszüge eingestellt haben - am Monatsanfang in die Nachrichtenbox des Bankings gestellt.

Haben Sie den Postversand gewählt, wird der Kontoauszug per Post zugestellt.

(Stand: 23.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Kann man nach Einrichtung eines Daueraufrages im Banking & Brokerage das Auftragslimit für die Daueraufträge wieder auf 0,00 Euro setzen, ohne das...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das Auftragslimit im Banking & Brokerage kann sofort wieder auf Null gesetzt werden.

Der Dauerauftrag wird nicht gelöscht.

Mein Tipp: Das Gleiche gilt auch bei Überweisungen. Sobald man den...

Mehr

Kann man nach einer Online-Spendenüberweisung im Kontoauszug sehen, dass es sich um eine Spende handelt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, führen Sie im Banking & Brokerage eine Überweisung als Spende durch, wird Ihnen das später im Kontoauszug bestätigt.

Wichtig:

Bis zu einer Höhe von 200,- Euro gilt Ihr Kontoauszug als...

Mehr

Gibt es für das Brokerage eine separate Steuerbescheinigung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank erstellt für alle Konten oder Depots, die Sie bei der Postbank besitzen, eine Steuerbescheinigung.

Die Steuerbescheinigung wird Ihnen automatisch zugestellt. Entweder postalisch oder -...

Mehr

Wirkt sich das Auftragslimit im Banking & Brokerage auch auf die Ausgabe von Verrechnungsschecks aus?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Einstellungen der Auftragslimite im Banking & Brokerage wirken sich nicht auf schriftlich erteile Aufträge (Überweisungen, Scheckeinreichung etc.) aus.

Wenn man allerdings im Banking einen...

Mehr

Wie kann ich eine Faxbestätigung zu einer gebuchten Überweisung erhalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Faxbestätigung fordern Sie bitte telefonisch in unserem Kundenservicecenter unter der Rufnummer 0228 5500 5500 an (halten Sie bitte Ihre Telefon-Banking-Geheimzahl bereit).

Für diesen Service...

Mehr

Banking & Brokerage

Sie suchen Informationen, Anleitungen oder ein Erklärvideo zum Banking & Brokerage der Postbank?

> Mehr Erfahren