Fragen und Antworten

Frage:

Wann nehme ich eine Postbank Visa Business Card und wann eine Postbank Visa Corporate (jetzt Enterprise) Card?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Neben Unterschieden in den Produktmerkmalen ist das wichtigste Entscheidungskriterium an das Abrechnungskonto gekoppelt. Die Umsätze mit der Visa Enterprise Card werden vom privaten Girokonto abgebucht - die Umsätze mit der Visa Business Card immer von einem Geschäftskonto.

Es gibt unterschiedliche Haftungsmöglichkeiten:

  • bei der Visa Enterprise Card die Haftung des Karteninhabers oder eine gesamtschuldnerische Haftung
  • bei der Visa Business Card die Firmenhaftung oder eine gesamtschuldnerische Haftung

 

(Stand: 11.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie bekomme ich Guthaben auf meine VISA Business Card?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie überweisen den gewünschten Betrag auf das Postbank Sammelkonto Kreditkarte

IBAN: DE35 3701 0050 0444 3335 00

bei der Postbank Köln. Im Verwendungszweck tragen Sie bitte Ihre 16stellige VISA...

Mehr

Wie kann ich mein Visa Business Card Guthaben auf mein Girokonto überweisen lassen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Sie rufen beim Postbank Card Service unter der Nummer 0228 5500 2201 an und teilen dem Card Service unter Angabe Ihrer Kreditkartennummer mit, wie viel Guthaben Sie überwiesen haben möchten.

Mehr

Wie kann ich bei der Visa Business Card über mein Guthaben verfügen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Ihr Guthaben wird direkt über den mit der Karte getätigten Umsatz verrechnet. Sie können den Betrag aber auch auf Ihr Girokonto überweisen lassen oder darüber am Geldautomaten verfügen...

Mehr

Wann erfolgt bei der Visa Business Card die Wertstellung auf mein Kartenkonto?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Wertstellung erfolgt mit dem Eingang auf das Einzahlungskonto.

Im Online-Banking ist die Gutbuchung aus technischen Gründen erst später zu sehen.

Mehr

Ich habe meine Karte verloren, wie kann ich diese schnell sperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Möchten Sie Ihre Karte sperren lassen, erreichen Sie uns 7 x 24 Stunden unter der Telefonnummer 0228 5500 5500. Aus dem Ausland sind wir unter der Telefonnummer 0049 228 5500 5500 (aus den USA...

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.