Fragen und Antworten

Frage:

Während der Transaktion oder der PIN-Eingabe ist die Verbindung zur Postbank abgebrochen. Was muss ich jetzt beachten?


Antwort der Postbank von Anja S.

 Prüfen Sie grundsätzlich nach jeder Transaktion Ihre Umsätze auf Richtigkeit. Wenn die Buchung in Ihren Kontoumsätzen nicht sichtbar sein sollte oder nicht Ihren Eingaben entspricht, setzen Sie sich bitte telefonisch mit unserem Kundenberatungscenter 0228 5500 5555 in Verbindung

(Stand: 06.05.2015 )

Ähnliche Fragen

In welchem Abstand wird die Falscheingabe der Geheimzahl bei einer ec-Karte gezählt, wenn ich die Geheimzahl zwischendurch richtig eingegeben habe?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Es gibt bei PIN-Fehleingaben für den Zeitraum kein Limit. Wenn mehrere Fehleingaben hintereinander erfolgen - auch wenn dazwischen Tage oder Wochen liegen - kann das zu einer Sperrung...

Mehr

Wenn ich zweimal die falsche Karten-PIN am Geldautomat eingegeben habe, beim dritten Mal aber die richtige, sind dann die zwei Fehlversuche wieder...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Durch die Eingabe der richtigen PIN Ihrer Postbank Card, werden die vorherigen Fehlversuche gelöscht.

Die Fehlversuche bleiben grundsätzlich unbegrenzt bis zur Eingabe der richtigen PIN gespeichert.

Mehr

Werden bei einer Sperre der Postbank Card durch PIN-Fehleingaben auch die anderen Karten gesperrt, z.B. eine SparCard oder die Kreditkarte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, eine PIN-Sperre bezieht sich immer nur auf die betroffene Karte. Andere Karten des gleichen Inhabers bleiben davon unberührt.

Mehr

Was muss ich beachten, wenn der PIN-Brief zur Postbank Card ankommt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Öffnen Sie Ihren PIN-Brief nur persönlich.

Falls der Brief offen oder beschädigt sein sollte, rufen Sie uns bitte sofort an. Zu Ihrer Sicherheit sperren wir dann die Ihnen zugesandte PIN und...

Mehr

Meine VisaCard ist wegen falscher PIN-Eingabe gesperrt. Wie kann ich diese wieder freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte wenden Sie sich für die Entsperrung entweder schriftlich an Ihrer Postbank-Niederlassung, senden ein Fax oder nutzen das Telefon-Banking unter 0228 5500 5500.

Die Adressen und Faxnummer...

Mehr

Amazon.de Gutschein-Codes

Amazon.de unser neuer Partner bei den eGutscheinen im Online-Banking.
*Es gelten Einschränkungen. Siehe Einzelheiten.