Fragen und Antworten

Frage:

Speichert die Postbank bei Nutzung des BestSign-Verfahrens meinen Fingerabdruck?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein. Technisch hat die Postbank keine Möglichkeit, auf die Daten Ihres Fingerabdruckes zuzugreifen.

Lesen Sie unsere Informationen zur Sicherheit.


(Stand: 24.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One. Sie können ein passendes Gerät entweder über die Website des...

Mehr

Kann ich meine iTan-Liste auch im Online-Brokerage nutzen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nein, im Banking & Brokerage können Sie die iTAN-Listen nicht mehr nutzen.

Die Abschaltung des iTAN-Verfahrens wurde aufgrund gesetzlicher Bestimmungen notwendig, der Gesetzgeber fordert eine...

Mehr

Ich will meine Postbank ID ändern. Wie mache ich das?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte melden Sie sich im Banking & Brokerage mit Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort an.

Klicken Sie oben rechts auf das Personensymbol, wählen den Reiter "Mein Profil", dann "ID- und...

Mehr

Kann ich mehrere Geräte für Postbank BestSign mobil per App freischalten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, Sie können BestSign mobil auch in mehreren Apps freischalten.

Dabei muss für jede App auf jedem Gerät der Registriervorgang einzeln durchlaufen werden.

Lesen Sie unsere Aktivierungsanleitung für...

Mehr

Wie lade ich die BestSign App auf mein Handy und wie funktioniert das Verfahren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank BestSign App ist eine separate Anwendung nur für das BestSign-Sicherheitsverfahren. Die Freigabe von Transaktionen oder dem Login ins Banking & Brokerage der Postbank (ab dem...

Mehr

Wird für alle Privatkunden das mobileTAN-Verfahren ab dem 08.09.2019 abgeschaltet?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, ab dem 08.09.2019 wird das mobileTan-Verfahren nicht mehr für Transaktionen sowie für die Anmeldung im Banking & Brokerage der Postbank angeboten.

Wie der neue Login ins Banking & Brokerage der...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten