Fragen und Antworten

Frage:

Sie haben mir einen Brief geschickt mit einem Beratungsangebot. Wohl weil ich zu lange mein Konto im Dispo überzogen hatte?


Antwort der Postbank von Anja S.

Gern erkläre ich Ihnen den Hintergrund des Briefes.

Seit dem 21.03.2016 ist ein neues Gesetz in Kraft getreten. Alle Banken müssen nun ihren Kunden, die bestimmte Kriterien erfüllen, ein Beratungsgespräch anbieten. Aus welchem Grund wir Ihnen das Gespräch anbieten, können Sie Ihrem Brief entnehmen. Die Mitteilungen versenden wir ab sofort jedes Vierteljahr. Es ist also möglich, dass Sie dieses Schreiben mehrfach erhalten. Möchten Sie kein Schreiben mehr von uns bekommen, dann gibt es zwei Möglichkeiten für Sie:

1. Sie wünschen ein Beratungsgespräch.
Dann vereinbaren Sie einen Termin bei einem Kundenberater in Ihrem Postbank Finanzcenter oder mit Ihrem Finanzberater. Klicken Sie dazu einfach hier und gehen auf "Terminvereinbarung". Gern können Sie uns auch anrufen unter 0228 5500 5523. Halten Sie bitte Ihre Telefon-PIN bereit.

2. Sie wünschen kein Beratungsgespräch.
Dann senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem ausdrücklichen Wunsch, dass Sie kein Gespräch in Anspruch nehmen möchten.

(Stand: 17.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Kann es vorkommen, das bei einem Konto ohne Dispo dennoch eine Unterbuchung stattfindet?

Antwort der Postbank von Anja S.

Ja, es kann durchaus sein, das es kleine unterschiedliche Toleranzen bei den Konten - je nach Kontoverlauf - gibt.

Wünschen Sie generell keine Unterbuchung, können Sie dies beantragen,...

Mehr

Beim Ausdruck der Kontoauszüge hatte ich Schwierigkeiten und wollte über den Button "Optionen" Klarheit erlangen, aber alles war nur in Englisch...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank stellt die Online-Kontoauszüge in der Nachrichtenbox als pdf-Datei zur Verfügung. Zum Öffnen solcher Dateien wird in der Regel der Adobe Reader eingesetzt. Es handelt sich dabei nicht...

Mehr

Kann ich erneut ein Postbank Konto einrichten, obwohl ich vor ein paar Jahren bereits Kunde war und dieses Konto gekündigt habe?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Natürlich können Sie bei der Postbank ein neues Girokonto eröffnen. Ob Sie früher bereits einmal ein Konto bei uns geführt haben, spielt dafür keine Rolle.

Hinweis:

Es kann eine Rolle spielen, wenn...

Mehr

Wo kann ich sehen wie lange mein Konto schon besteht?

Antwort der Postbank von Daniel P.

In dem Ihnen zugesandten Begrüßungsschreiben der Postbank finden Sie das Datum der Kontoeröffnung.

Sollte Ihnen dieses nicht mehr vorliegen, haben Sie auf einem der folgenden Wege die Möglichkeit...

Mehr

Auf meinem Handy kam eine SMS mit einer mobileTAN, obwohl ich gar keinen Auftrag eingegeben habe. Was hat das zu bedeuten?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bei dieser SMS könnte es sich um einen Betrugsversuch handeln. Wahrscheinlich sind Sie Opfer eines Phishing-Angriffes geworden.

Durch Eingabe Ihrer persönlichen Daten (Kontonummer, PIN,...

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.