Fragen und Antworten

Frage:

Sie bieten für das Geschäftskonto jetzt auch den Online-Kontoauszug an. Wird der Kontoauszug jetzt per Post teurer?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können Ihre Kontoauszüge auch weiterhin bequem per Post erhalten. Da dies Druck- und Portokosten verursacht, zahlen Sie für diesen Service eine geringe Gebühr. Der Versand kostet 1,00 EUR je Auszug.

Das ist Ihnen zu teuer? Gerne können Sie auch unsere kostenlosen Varianten nutzen: den Kontoauszugsdrucker oder unseren neuen Online-Kontoauszug. Den Online-Kontoauszug können Sie bequem und schnell von zu Hause aus abrufen. Wir stellen ihn auf Wunsch in die Nachrichtenbox Ihres Online-Bankings. Dort können Sie ihn 24 Stunden am Tag einsehen, downloaden oder speichern.


Möchten Sie künftig den Online-Kontoauszug erhalten? Gerne erkläre ich Ihnen, wie Sie Ihren Kontoauszug im Online-Banking umstellen.

Loggen Sie sich wie gewohnt in Ihr Postbank Online-Banking ein.

  • Wählen Sie den Reiter „Service“.
  • Im Menü klicken Sie auf „Kontaktformular“.
  • Als Anliegen wählen Sie „Kontoauszug“ und fahren mit „Anliegen konkretisieren“ fort.
  • Wählen Sie hier Versandart und Rhythmus aus.
  • Senden Sie Ihren Wunsch mit „Mitteilung erstellen“ ab. Bestätigen Sie Ihren Auftrag mit einer TAN.

(Stand: 03.01.2018 )

Ähnliche Fragen

Ich möchte die Postbank ID zu meinem Geschäftskonto anlegen.

Antwort der Postbank von Daniel P.

Aktuell bieten wir für Privatkonten und für Geschäftskonten, die für eine natürliche Person geführt werden, den Zugang mit Postbank ID an.

Was ist dafür zu...

Mehr

Wie kann ich den Finanzstatus abbestellen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Sie können den Finanzstatus bequem über folgende Wege abbestellen:

  • Im Online-Banking: Klicken Sie auf "Einstellungen" > "Versandarten" >  "Versandart der Kontoauszüge". Hier können Sie erkennen, ob...

Mehr

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

Ich habe jetzt die Postbank ID eingerichtet, brauche ich den Zugang Kontonummer und PIN überhaupt noch?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, momentan brauchen Sie diese noch für einige Funktionen. Dazu gehören bis auf Weiteres die folgenden Services:

  • Kontaktformular 
  • Produktabschlüsse
  • Finanzsoftware (WISO, StarMoney...

Mehr

Wie kann ich ohne die mobile Webseite auf mein mobiles Banking zugreifen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das neue Postbank Banking & Brokerage ersetzt.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Postbank ID und erleben Sie die Vorteile von Banking und Brokerage unter...

Mehr

Wartungsarbeiten

Einschränkungen aufgrund von Wartungsarbeiten am Sonntag, den 24.06.2018, von ca. 00:00 Uhr bis ca. 03:00 Uhr.

> Weitere Informationen