Fragen und Antworten

Frage:

Sehe ich meine kontaktlosen Zahlungen im Online-Banking der Postbank und auf meiner Visakartenabrechnung?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja.

Alle Einkäufe mit Ihrer VisaCard werden im Online-Banking angezeigt und auf Ihrer Kartenabrechnung einzeln ausgewiesen.

Dies gilt natürlich auch für Beträge, die Sie kontaktlos bezahlt haben. Hierbei ist auch unerheblich, ob die Transaktionen, die Sie kontaktlos getätigt haben, über oder unter 25 Euro lagen.

Eine Unterscheidung nach kontaktlosen oder herkömmlichen Zahlungen gibt es nicht.

(Stand: 15.12.2017 )

Ähnliche Fragen

Es gibt bei der Postbank nun ein neues Brokerage. Darin sind aber noch nicht alle Funktionen enthalten. Habe ich eine Möglichkeit meine...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, die Abrechnungen können Sie im bestehenden Online-Brokerage über Ihre elektronische Nachrichten-Box einsehen. In einem weiteren Schritt ist geplant, die Nachrichten-Box auch in Ihrem neuen...

Mehr

Warum finde ich im neuen Banking / Brokerage nicht alle Funktionen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das neue Banking & Brokerage, das Sie heute sehen, ist ein erster Schritt. Wir haben uns auf wesentliche Funktionen konzentriert, die auch Kunden unterwegs mobil bevorzugt nutzen. 

In weiteren...

Mehr

Wie kann ich ohne die mobile Webseite auf mein mobiles Banking zugreifen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das neue Postbank Banking & Brokerage ersetzt.

Sichern Sie sich jetzt Ihre Postbank ID und erleben Sie die Vorteile von Banking und Brokerage unter...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine VISA-Karte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Menüpunkt "Service") oder wenden Sie...

Mehr

Wo kann ich meinen Freistellungsauftrag einsehen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Über die Höhe Ihres Freistellungsauftrags können Sie sich auf verschiedenen Wegen informieren:

 Verfügen Sie über ein privates Einzelkonto und nutzen das Postbank Online-Banking, können Sie sich...

Mehr

Ich erreiche das mobile Banking nicht mehr?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Mobile Banking wurde zum 08.01.2018 durch das neue Postbank Banking & Brokerage ersetzt.

Die Benutzerführung im neuen Design ist für mobile Endgeräte sowie Desktop Browser optimiert und...

Mehr

10% Preisnachlass auf App Store & iTunes

Nur bis einschließlich 29.01.2018: 10% Preisnachlass auf Geschenkkarten für App Store & iTunes im Online Banking