Fragen und Antworten

Frage:

Sehe ich meine kontaktlosen Zahlungen im Online-Banking der Postbank und auf meiner Visakartenabrechnung?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja.

Alle Einkäufe mit Ihrer VisaCard (Kreditkarte) werden im Online-Banking angezeigt und auf Ihrer Kartenabrechnung einzeln ausgewiesen.

Dies gilt natürlich auch für Beträge, die Sie kontaktlos bezahlt haben. Hierbei ist auch unerheblich, ob die Transaktionen, die Sie kontaktlos getätigt haben, über oder unter 25 Euro lagen.

Eine Unterscheidung nach kontaktlosen oder herkömmlichen Zahlungen gibt es nicht.

(Stand: 25.01.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Visa-Karte (Kreditkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt...

Mehr

Es gibt bei der Postbank ein neues Online-Banking/Brokerage. Warum kann ich mich nicht wie früher mit meiner Kontonummer anmelden?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Postbank ID ist der Zugang zu Ihren persönlichen Kontodaten und Informationen bei der Postbank – in Zukunft für alle Services, die Sie online nutzen.

Mit der Postbank ID werden wir Ihnen neue...

Mehr

Wie haftet die Postbank beim Online-Banking?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Haftung der Postbank ist in unseren Bedingungen zum Postbank Online-Banking sowie ergänzend in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt.

Mehr

Wie kann ich meinen Freistellungsauftrag einsehen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Verfügen Sie über ein Einzelkonto und nutzen das Online-Banking der Postbank, dann können Sie sich über die Höhe des Freistellungsauftrags sowie über den bereits im laufenden Jahr in Anspruch...

Mehr

Die Postbank hat ein neues Banking & Brokerage. Wo finde ich Informationen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Umfassende Informationen zum Banking & Brokerage finden Sie hier.

Sie wünschen Informationen zum Login-Verfahren mit Postbank ID und Passwort? Dann klicken Sie bitte hier.

Sofern Sie Kontakt mit uns...

Mehr

Kann ich Ihnen eine "sichere" Mitteilung innerhalb des Online-Bankings schicken?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, sie finden diese Funktion in Ihrem Postbank Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" über den Link "Kontaktformular".

Sie nutzen bereits das Banking & Brokerage? Hier finden Sie die...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.