Fragen und Antworten

Frage:

Muss ich für Bargeldeinzahlungen auf mein Geschäftskonto etwas bezahlen?


Antwort der Postbank von Daniel W.

Wie bislang auch, berechnen wir für die ersten fünf Einzahlungen von Bargeld auf Ihr eigenes Postbank Business Giro kein Einzahlungsentgelt – ganz egal, ob Sie am Einzahlungsautomaten oder Schalter mit Ihrer Girocard einzahlen. Ab der sechsten Einzahlung zahlen Sie 3,00 EUR je angefangene 5.000 € Einzahlungsvolumen.

Bei jeder Einzahlung erhalten Sie selbstverständlich kostenlos eine Einzahlungsquittung.

Falls Sie am Geldautomaten oder am Schalter mit Karte Geld auf Ihr Konto einzahlen, fällt ein belegloser Buchungsposten (Modellabhängig 0, 20 EUR / 0,12 EUR / 0,08 EUR) an. Bei einer Einzahlung mittels Einzahlbeleg beträgt das Buchungspostenentgelt 1,50 EUR (jeweils gesonderter Buchungsposten). Nutzen Sie daher möglichst immer Ihre Postbank Card oder eine Bareinzahlungskarte für Ihre Einzahlungen.

(Stand: 19.10.2017 )

Ähnliche Fragen

Ich habe auf ein Postbankkonto Bargeld eingezahlt und nun den Einzahlungsbeleg verloren. Wie kann ich die Zahlung jetzt noch nachweisen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Haben Sie auf ein fremdes Postbankgirokonto eingezahlt, können Sie nur versuchen in der Filiale in der Sie die Einzahlung getätigt haben eine Kopie des Einzahlungsbelegs zu bekommen.

Mehr

Wie kann ich mein Geschäftskonto in ein Privatkonto umwandeln?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können die Änderung Ihres Geschäftskontos zu einem privaten Girokonto schriftlich beauftragen. Das dazu nötige Formular finden Sie hier im Bereich Downloads.

Bitte senden Sie das ausgefüllte...

Mehr

Ich habe mein Geschäftskonto im Rahmen einer Sonderaktion abgeschlossen. Muss ich jetzt das neue monatliche Entgelt bezahlen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie haben bisher eine Sonderkondition für Ihr Postbank Business Giro erhalten? Die Postbank steht zu Ihrem Versprechen und wird Ihr Girokonto weiter zu diesen vereinbarten Konditionen führen....

Mehr

Ich habe ein Geschäftskonto. Wie viele Zusatzkarten kann ich bestellen? Haben diese Karten alle die gleiche PIN?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie können für jeden Bevollmächtigten eine Postbank Card bestellen. Selbstverständlich hat jede eine eigene PIN.

Mehr

Wie füge ich einen zweiten Kontoinhaber bei meinem Postbank-Geschäftskonto hinzu?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an Ihren Postbank-Berater oder setzen sich telefonisch mit unserem Kundenberatungscenter unter 0228 5500 4400 in Verbindung.

Mehr

Gewinnspiel: Weihnachtliche Schatzsuche
Entdecken Sie den neuen Kundenservice und finden Sie die versteckten Weihnachtsmänner.