Fragen und Antworten

Frage:

Müssen Kunden, die eine Finanzsoftware verwenden, ebenfalls auf die Postbank ID umstellen?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, auch bei der Verwendung einer Finanzsoftware ist die Einrichtung einer Postbank ID erforderlich.

Schon heute kann man eine Finanzsoftware mit Postbank ID und Passwort nutzen - allerdings zeigen die Anmeldefelder häufig nur "Kontonummer" und "PIN" an. Es kann noch etwas dauern, bis die Betreiber der Finanzsoftware diese Felder umbenennen.

Hier erhalten Sie Informationen zur Postbank ID.

(Stand: 24.04.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich auf die Postbank ID umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine Umstellung auf Postbank ID und Passwort können Sie auf der Login-Seite zum Banking & Brokerage unter dem Reiter "Postbank ID einrichten" oder im bisherigen Online-Banking über den Menüpunkt...

Mehr

Was bedeuten die Änderungen für mein aktuelles Sicherheitsverfahren? Muss ich jetzt alles umstellen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Aufgrund der geänderten Sicherheitsanforderungen wird ab dem 11.08.2019 bei jedem Login im Banking & Brokerage der Postbank ein weiterer Sicherheitsfaktor - zusätzlich zur Postbank ID und Passwort...

Mehr

Ich habe (noch) keine Postbank ID? Betrifft mich die Information auch?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Ja, die Information ist für Sie besonders wichtig. Alle Online-Banking Nutzer der Postbank werden sich ab 11.08.2019 nur noch mit der Postbank ID anmelden können. Das bisherige Online-Banking wird...

Mehr

Ich benötige für einen Vermieter oder Arbeitgeber eine SCHUFA-Auskunft. Welche ist die Richtige?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie erhalten die SCHUFA-BonitätsAuskunft in ausgewählten Postbank Filialen mit entsprechendem Terminal.

Alternativ können Sie den SCHUFA-BonitätsCheck direkt online beantragen.

Beide SCHUFA-Produkte...

Mehr

Funktionieren die freigeschalteten TAN-Verfahren im Online-Banking auch im neuen Banking & Brokerage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das kommt darauf an, ob Sie bei der Umstellung auf die Postbank ID die Übernahme der TAN-Verfahren ausgewählt haben.

Wenn ja, so sind die Verfahren automatisch nutzbar.

Wenn Sie Ihre Postbank ID in...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten