Fragen und Antworten

Frage:

Müssen alle Kunden das Postbank Banking & Brokerage nutzen? Was passiert mit dem alten Online-Banking?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, ab September 2019 wird das Postbank Banking & Brokerage das führende System für das Online-Banking und das Online-Brokerage der Postbank. Das alte Online-Banking wird spätestens zum 14.09.2019 abgeschaltet.

Sie haben mit nur einem Login (Postbank ID und Passwort) alle Ihre Konten bequem online im Zugriff, auch das Brokerage für die Wertpapier Kunden. Voraussetzung für die Nutzung des neuen Banking & Brokerage ist die Anlage einer Postbank ID. Sie haben noch keine Postbank ID? Hier geht es direkt zum Einrichtungsprozess.

Informieren Sie sich zum Postbank Banking & Brokerage der Postbank und schauen sich unseren Erklärfilm „Konten und Zahlungsverkehr" an.

Ab dem 08.09.2019 wird das Login-Verfahren ins Banking & Brokerage der Postbank geändert. Ab diesem Zeitpunkt erfolgt Ihre Anmeldung in mehreren Schritten. Neben Ihrer Postbank ID und Ihrem Passwort benötigen Sie dann zusätzlich ein gültiges Sicherheitsverfahren. Die mobileTAN wird Ihnen ab dem 08.09.2018 nicht mehr zur Verfügung stehen. Nutzen Sie dann bitte entweder das Postbank BestSign-Verfahren oder das Postbank chipTAN-Verfahren. Informieren Sie sich zu den Postbank Sicherheitsverfahren.

Schauen Sie sich unseren Erklärfilm zur Postbank BestSign App an, das entgeltfreie und komfortable Sicherheitsverfahren der Postbank.

Wie der neue Login ins Banking & Brokerage der Postbank ab 08.09.2019 funktioniert, sehen Sie in unserem Erklärfilm „Neuer Zugang zum Online-Banking".

(Stand: 15.08.2019 )

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