Fragen und Antworten

Frage:

Meine Kreditkarte läuft bald ab. Wann erhalte ich eine neue Karte?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine neue Kreditkarte wird Ihnen ca. 1 Monat vor dem Ablauf der alten Karte auf dem Postweg zugesandt. Das Verfalldatum („Valid Thru") finden Sie auf der Vorderseite Ihrer Kreditkarte.

Die neue Karte ist direkt einsetzbar.

Denken Sie bitte an Ihre Unterschrift auf der Rückseite. Vernichten Sie nach dem ersten Einsatz der neuen Kreditkarte die alte Karte. Nutzen Sie bitte aus Sicherheitsgründen nicht beide Karten parallel.

Informationen zu den aktuellen Sicherheitshinweisen zur Karte finden Sie hier.

(Stand: 25.03.2019 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich meine Kreditkarte kündigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ihre Kreditkarte können Sie jederzeit mit einer Frist von einem Monat kündigen.

Teilen Sie uns Ihren Wunsch über das Kontaktformular (im Online-Banking unter "Service" und dann "Kontaktformular",...

Mehr

Wie aktiviere ich im Online-Banking die Teilzahlungsfunktion für meine Visa-Karte (Kreditkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Eine direkte Aktivierung ist im Online-Banking der Postbank nicht möglich.

Senden Sie uns Ihren Teilzahlungswunsch bitte per TAN-legitimierter Mitteilung (im Online-Banking unter dem Menüpunkt...

Mehr

Welche Leistungen hat meine Postbank MasterCard (Kreditkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Folgende Leistungen hat Ihre Kreditkarte

  • Mit der Postbank MasterCard (Kreditkarte) können Sie an 38 Mio. Akzeptanzstellen weltweit bargeldlos bezahlen.
  • Bargeld abheben an 2,6 Mio. Geldautomaten mit...

Mehr

Gibt es ein Limit für das Bezahlen und Geldabheben mit meiner Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Das Limit Ihrer Karte beträgt:

 • im Inland beim Abheben an Geldautomaten bis zu 1.000 Euro täglich
 • im Ausland beim Abheben an Geldautomaten maximal 1.500 Euro innerhalb von sieben Tagen
• in...

Mehr

Wie bestelle ich eine neue Postbank Card (Debitkarte)?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie ganz bequem im Online-Banking eine neue Postbank Card (Debitkarte) bestellen oder auch sperren.

Klicken Sie nach der Anmeldung im Online-Banking in der oberen...

Mehr

Ich habe meine Karte verloren, wie kann ich diese schnell sperren?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Mit nur wenigen Klicks können Sie im Online-Banking Ihre Postbank Card (Debitkarte) oder Spar Card sperren. 

Wählen Sie den Reiter „Service“ und dann „Karte sperren und neu bestellen“. 

Die...

Mehr

Postbank ID

Weitere Informationen zur Postbank ID und zum Einrichtungsprozess finden Sie hier.