Fragen und Antworten

Frage:

Meine Kreditkarte ist wegen falscher PIN-Eingabe gesperrt. Wie kann ich diese freischalten?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Nutzen Sie für die Entsperrung einen der folgenden Wege:

Telefon unter der Rufnummer 0228 5500 5500, Fax oder Brief.

Hier finden Sie die Kontaktdaten.

(Stand: 16.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Wird mein Konto nach falscher Eingabe der PIN / des Passworts gesperrt?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Nach dreimaliger Falscheingabe der PIN wird das Konto vorläufig gesperrt. Durch Eingabe der Kontonummer, der richtigen PIN und einer gültigen TAN, kann die Sperre aufgehoben werden.

Nach...

Mehr

Wie funktioniert das mobile Bezahlen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Aktivieren Sie das mobile Bezahlen einfach auf Ihrem Handy.

Dafür müssen Sie eine 5-stellige Pin hinterlegen, die Sie frei wählen können. Aus Sicherheitsgründen müssen Zahlungen ab 50,- Euro...

Mehr

Ist die Bestellung einer Ersatz-Kreditkarten-PIN entgeltfrei?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Bestellung einer neuer Karten-PIN berechnen wir ein Entgelt von aktuell 6,- Euro.

Die Bestellung ist auf mehreren Wegen möglich:

  • im Online-Banking unter dem Menüpunkt "Service" und dann...

Mehr

Ich habe mit meiner Karte mit PIN gezahlt. Im Online-Banking steht aber "Kartenverfügung ohne PIN".

Antwort der Postbank von Daniel P.

Dieses Phänomen tritt immer dann auf, wenn der Händler uns die Anfrage zur Autorisierung der Zahlung mit einer falschen Eingabeart übermittelt. Die PIN wird zwar im System geprüft, aber die...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten