Fragen und Antworten

Frage:

Leider können Sie keinen TAN-Abschluss durchführen, da Ihre Legitimationsdaten veraltet sind. Wir haben für Sie in den Auftragsausdruck gewechselt. Warum kommt diese Meldung beim Beantragen einer VISA-Card, obwohl ich über 30 Jahre Kunde bei Ihnen bin?


Antwort der Postbank von Edith R.

Ihnen wird angezeigt, dass Ihre Legitimationsdaten veraltet sind. Sie sind bereits langjähriger Kunde der Postbank. Daher ist es gemäß § 154 Abgabenordnung erforderlich, erneut Ihre aktuelle Unterschriftsprobe einzuholen. Den Vordruck Unterschrift und Vollmacht" finden Sie unter http://www.postbank.de/privatkunden/pk_downloadcenter.html .

Bitte unterschreiben Sie den Vordruck bei einer Postfiliale Ihrer Wahl. Legen Sie dabei Ihren Personalausweis oder Reisepass vor.

Sobald Ihre Legitimation in unserem System hinterlegt wurde, ist die Eröffnung über das Online-Banking möglich.


(Stand: 11.04.2012 | Themen: TAN, Legitimation )

Wie hilfreich war die Antwort für Sie?

(5 Sterne = sehr hilfreich; 1 Stern = wenig hilfreich)

Ähnliche Fragen

Ich erhalte bei einem Produktabschluss auf der Postbank Homepage folgende Fehlermeldung: "Leider können Sie keinen TAN-Abschluss durchführen, da... Ohne Bewertung

Antwort der Postbank von Daniel P.

Sie sind bereits langjähriger Kunde der Postbank? Gemäß § 154 Abgabenordnung ist es erforderlich, erneut Ihre aktuelle Unterschriftsprobe einzuholen.

Den Vordruck "Unterschrift und Vollmacht"...

Mehr

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor

Postbank Ideenlabor – die Mitmach-Plattform der Postbank.
Werden Sie Teil unserer Co-Creation-Community und entwickeln Sie mit uns neue, auf Sie zugeschnittene Produkte und Services – dazu müssen Sie sich einmalig registrieren und schon können Sie loslegen.