Fragen und Antworten

Frage:

Können sich beim BestSign-Verfahren zwei Kunden ein Gerät teilen oder benötigt jeder Kunde ein eigenes Gerät?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Je nach verwendeter Variante ist eine gemeinsame Nutzung möglich, sofern für jede separate Postbank ID das BestSign-Gerät hinterlegt und aktiviert wurde.

Hier geht es direkt zur Aktivierungsanleitung für BestSign.

Schauen Sie sich auch unseren Erklärfilm zu BestSign an.


(Stand: 24.05.2019 )

Ähnliche Fragen

Was benötige ich, um das BestSign-Verfahren nutzen zu können?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Für die Nutzung von Postbank BestSign mit einem kostenpflichtigen Gerät benötigen Sie ein entsprechendes BestSign-Gerät von Seal One.

Dieses Gerät zeigt im Zusammenspiel mit dem Banking & Brokerage...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn ich das BestSign-Verfahren mit einer Banking-Software nutzen möchte?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Es ist erforderlich, dass Sie Ihre Banking-Software konfigurieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr BestSign-Gerät im Banking & Brokerage aktivieren müssen, bevor Sie BestSign mit Ihrer...

Mehr

Was ist die SCHUFA-BonitätsAuskunft?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Die SCHUFA-BonitätsAuskunft ist das am Markt etablierte Produkt für alle Privatkunden, die gegenüber Vertrags- und Geschäftspartnern ein zuverlässiges Verhalten in finanziellen Angelegenheiten...

Mehr

Was ist chipTAN comfort?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Beim chipTAN comfort-Verfahren nutzen Sie für Ihre Transaktionen einen Kartenleser (chipTAN-Generator) und erzeugen damit die Transaktionsnummer (TAN) für jeden Auftrag selbst. Die Vorteile des...

Mehr

Warum muss ich die Auftragsdaten, die auf dem Display von BestSign angezeigt werden, bestätigen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Diese Maßnahme dient der Sicherheit.

Mit der Zustimmung der im Display des Geräts angezeigten Auftragsdaten bestätigen Sie persönlich, dass die Auftragsdaten korrekt sind. Erst nach diesem...

Mehr

Was ist ein SCHUFA Terminal und was kann ich da machen?

Antwort der Postbank von Bettina Z.

Das Postbank Terminal SCHUFA-Auskunft ist ein Gerät an dem jeder Verbraucher eine Bonitätsauskunft ausdrucken und sofort mitnehmen kann. Der Ausdruck erfolgt auf speziellem Sicherheitspapier der...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 11.08.2019?

> Hier geht es zu den Antworten