Fragen und Antworten

Frage:

Können im Online-Banking der Postbank keine Centbeträge überwiesen werden? Meine Eingabe wird immer als fehlerhaft zurückgewiesen.


Antwort der Postbank von Daniel P.

Die Eingabe von Cent-Beträgen bei einer Online-Überweisung ist jederzeit möglich.

Wichtig:

Bitte achten Sie darauf, die Abtrennung auf jeden Fall mit dem Komma und nicht etwa dem Punkt vorzunehmen. Einen Punkt lässt das System in der Betragsangabe nicht zu. Das wäre eine mögliche Erklärung für die Fehlermeldung.

Füllen Sie bitte immer die Maske von Hand aus und kopieren Sie keine Daten dort hinein. Auch das könnte eine Fehlermeldung auslösen.

(Stand: 12.07.2017 )

Ähnliche Fragen

Wie kann ich in Kuba mit Online-Banking Überweisungen durchführen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Grundsätzlich funktioniert das Online-Banking aus dem Ausland genauso wie innerhalb Deutschlands. Es handelt sich ja um eine ortsunabhängige Internetseite.

Etwas problematischer wird es bei den...

Mehr

Was muss ich beachten, wenn ich die chipTAN comfort mit einer Banking-Software nutzen will?

Antwort der Postbank von Tjadke J.

Für das chipTAN comfort-Verfahren müssen Sie Ihre Banking-Software konfigurieren.

Bitte beachten Sie, dass Sie Ihre Karte(n) im Postbank Online-Banking aktivieren müssen, bevor Sie chipTAN comfort...

Mehr

Ich bekomme beim Einlogversuch in das Online-Banking folgende Meldung: "Das Login war leider nicht erfolgreich, die Cookie-Funktion Ihres Browsers...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

• Schalten Sie bitte die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser frei, oder

• Richten Sie eine Ausnahme für das Postbank Online-Banking ein, mit der Cookies für ...

Mehr

Gilt das im Online-Banking der Postbank festgelegte Kartenlimit für Auslandseinsätze immer für sieben Tage?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, das eingestellte Kartenlimit gilt immer für sieben Tage.

Haben Sie zum Beispiel ein Limit von 500 Euro eingestellt, so kann danach erneut über diese 500 Euro verfügt werden.

Das eingestellte...

Mehr

Wenn man sich im Onlline-Banking einen der beiden Zugänge (Kontonummer / PIN bzw. Postbank ID / Passwort) durch wiederholte Fehleingaben sperrt,...

Antwort der Postbank von Daniel P.

Ja, beide Zugänge sind hier unabhängig voneinander. Eine Sperre durch Fehleingaben wirkt sich nicht auf beide gleichzeitig aus.

Mehr

Postbank themenwelten

Informativ, übersichtlich, verständlich: In den Postbank themenwelten lesen Sie Wissenswertes rund um das Thema Finanzen.