Fragen und Antworten

Frage:

Können im Finanzassistent mit den Fremdbankkonten auch Überweisungen durchgeführt werden?


Antwort der Postbank von Daniel P.

Dieses Feature hatten wir nicht für die erste Entwicklungsphase vorgesehen, wird aber in einer der folgenden Entwicklungsphasen nachgezogen. 

(Stand: 07.02.2019 )

Ähnliche Fragen

Ich nutze derzeit den Finanzassistenten zur Freigabe von Überweisungen im Banking & Brokerage. Muss ich mir jetzt die BestSign App runterladen?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Für Überweisungen, die Sie in der App "Finanzassistent" durchführen, ist das BestSign-Verfahren bereits integriert. Damit sind Sie bereits mit BestSign ausgestattet und benötigen nicht zusätzlich...

Mehr

Welche Alternativen stehen nach der Abschaltung der mobileTAN als Sicherheitsverfahren zur Verfügung?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Damit Sie Ihre Bankgeschäfte weiterhin bequem erledigen können, bietet die Postbank mit dem BestSign-Verfahren und dem ChipTAN-Verfahren zwei komfortable Verfahren mit höchsten...

Mehr

Ich nutze den Postbank Finanzassistent - an welcher Stelle kann ich meine Fremdbankkonten einfügen?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Finanzassistent erreichen Sie über den Menüpunkt „Konten“ die Kontenübersicht. Hier befindet sich unterhalb der Kontenliste der Button „Konten hinzufügen“. Über eine Suche kann das gewünschte...

Mehr

Was ist eine Echtzeitüberweisung und wie geht das?

Antwort der Postbank von Daniel W.

Bei einer Echtzeitüberweisung werden Zahlungen zwischen teilnehmenden Banken innerhalb weniger Sekunden durchgeführt. Die Gutschrift erscheint sofort auf dem Konto des...

Mehr

Ich erledige meine Bankgeschäfte ausschließlich am PC oder Laptop. Dann ist die BestSign App für meine Bedürfnisse nicht geeignet, oder?

Antwort der Postbank von Daniel P.

Im Gegenteil. Sie können die BestSign App auch nutzen, wenn Sie Ihre Bankgeschäfte (z.B. Überweisungen) ausschließlich am PC oder Laptop tätigen.

Sie geben hierzu wie gewohnt Ihre Daten im Banking...

Mehr

Deaktivierung mobileTAN

Sie haben Fragen zur Deaktivierung des mobileTAN-Verfahrens ab 08.09.2019?

> Hier geht es zu den Antworten